Ab welcher Summe ist man als Single Reich?

DaWurzelsepp  13.04.2023, 23:40

Also was jetzt, reich oder gut dastehen?

Esngutt
Fragesteller

Zum Mittelstand zu gehören!

DaWurzelsepp  13.04.2023, 23:49

Hätt mal gesagt ca 2500 bis 3500 Netto.

Esngutt
Fragesteller

Aso dann stehe ich mit 6,3netto als Reich?

DaWurzelsepp  14.04.2023, 00:08

Rein statistikmäßig müsstest du damit reich sein.

Wie du es selber siehst, ist ne andere Sache.

Esngutt
Fragesteller

Spaß

1 Antwort

zur Mittelschicht gehört in Deutschland, wer als Alleinstehender mindestens 1500 Euro im Monat zur Verfügung hat oder in einer Familien mit zwei Kindern mindestens 3000 Euro im Monat. Die Grenze nach oben, also zum Reichtum, verläuft bei 4000 Euro für Singles und 8000 Euro für Familien. In dieser Spanne lagen zuletzt fast zwei Drittel der Deutschen, zeigt eine am Mittwoch vorgestellte Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung OECD und der Bertelsmann-Stiftung.

Quelle:

Mittelschicht in Deutschland ist weitgehend stabil (faz.net)