Ab welchen Alter kommt bei Frauen und ab welchen bei Männern der Babywunsch?

5 Antworten

In demselben Alter, ab dem Männern und Frauen Oliven schmecken - bei jeder Person unterschiedlich. Manche mögen sie bereits als Kind, manche erst als Erwachsene... und manche nie 😊

Mir wäre kein Beispiel bekannt, dass sich der Kinderwunsch bei Männern vergleichbar wie bei Frauen äußert. Am ehesten noch, dass sie sich bereit dafür fühlen und selbst das nicht immer. Ist in den meisten Fällen eigentlich so, dass die Frau die Initiative ergreifen muss, weil dem Mann noch 100 Gründe einfallen, wieso man noch warten müsse.

Bei mir: Nie

Frauen: Der Wunsch wird unmerklich durch das Puppenspielen gefördert. -

Männer: Meistens erst nachdem eine enge Beziehung mit einer verlässlichen Partnerin besteht. Weil er Verantwortung für 2 Personen übernimmt.

Autipoly2flu
Fragesteller

Aber wie äußert sich dann der Wunsch bei einen Mann?

Doris0007  09.05.2024, 17:32
@Autipoly2flu

Vergleich: Ein Gärtner möchte eine schöne Blume Pflanzen und braucht dazu einen guten Nährboden, keinen Schutt. So sollte die Frau, die er sich für seinen Samen sucht, für ein glückliches Familienleben sorgen können. Männer doe anders denken, sind noch nicht soweit, sie säen, ohne ernten zu wollen.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Doris0007

Mhm ahh ja verstehe ich jetzt, glaube ich zumindest.... 😅