Ab wann lebt man eurer Meinung nach in der heutigen Zeit wie ein König?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wenn man sich jeden Wunsch selbst erfüllen kann. 47%
andere 29%
Wenn man immer genug zu Essen und zu Trinken hat. 12%
Wenn andere alles tun, was man von ihnen verlangt. 6%
Wenn man erfolgreich im allem ist, was man sich vorgenommen hat. 6%

5 Antworten

andere

Fraglich, wie man einen König für sich definiert, bzw. was man unter königlicher Lebensweise versteht.

Für mich würde es bedeuten: glücklich zu sein. Und das ist von Mensch zu Mensch eben unterschiedlich.
Die einen sind glücklich, wenn sie eben ein sicheres Dach über dem Kopf haben, einen sicheren Job, eine Familie usw.
Andere eben, wenn sie sich Dinge leisten können, die allgemein als Luxus gelten usw.

Ich fühle mich bspw. königlich, wenn ich einen entspannten Tag mit meiner Frau geniessen kann, wenn wir gemeinsam kochen, keinerlei Druck haben, wenn wir Ausflüge machen oder mal für einen Tag mit der Kamera unterwegs bin, genauso wenn ich wieder ein Häkeltuch fertig gestellt habe.
Für andere ist das Pipifax oder "wertlos", für mich eben nicht.

Genauso würde ich mich nicht wie ein König fühlen, stünde plötzlich ein Rolls Royce vor der Tür oder ich könnte mich mit Diamanten so behängen, dass ich aussehe, wie ein Weihnachtsbaum. Das gibt mir absolut nichts...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin

Theoretisch wenn du nur so auf den Reichtum abzielst dann würde ich sagen wenn man wirklich genug hat um in Saus und Braus zu leben, wenn man sich irgendwo ein fettes Anwesen mit einer Villa kaufen kann, wo man alles hat und wo man auch Leute angestellt hat die für einen Kochen und die gesamte Arbeit erledigen die so anfällt. Wobei man eigentlich ja ein Schloss haben müsste, keine Ahnung ob man ein solchen kaufen kann oder sich bauen lassen kann.

Allerdings hatten Könige ja auch weltliche Macht, bis zum 20sten Jahrhundert war es ja Standard dass ein König entweder in einem feudalen System herrschte oder halt eine absolute Monarchie. Auf jeden Fall stand der König über dem Gesetz, das geht in dem Sinne ja nicht wenn du reich bist. Zwar hast du dann keinen Grund kriminell zu werden aber wärst falls doch dennoch der Gerichtsbarkeit unterworfen.

andere

Ein Dach über dem Kopf zu haben ist das wichtigste ! Und dann natürlich Essen und Trinken und ausreichend Kleidung. Ich leb seit fast 22 Jahren als Freizeit Mensch, Miete, Nebenkosten und Co zahlt ja das Amt (gehört sich auch so), hab Geld zum Leben und bin recht zufrieden. Ich brauch nicht viel und leb gut und sparsam, es bleibt immer was übrig, und ich spare auch regelmäßig etwas weg, da kam was zusammen in der Zeit. Ein Notgroschen zu haben ist wichtig ! Hauptsache ich muss für nichts zahlen was jedem Menschen zu steht, Wohnraum und Lebensmittel. Ich fühl mich eh königlich, ich hab Zeit und ruhe, und was will ich mehr ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn man sich jeden Wunsch selbst erfüllen kann.

Ich muss zuerst meine Wünsche erfullen, weil alles sagt, dass man zuerst arbeiten muss, vor man wie ein König lebt. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber Arbeit könnte die Zeile und Träume zur Wahrheit kommen.

andere

wenn man rundum bedient wird. Charles bekam von seinem Chefdiener die Zahnpasta auf die Zahnbürste verteilt. FingerandieStirntipp, Ich hoffe, dass ihm Camilla das abgewöhnt hat,