Ab wann kann Paulaner Spezi schädlich sein?

3 Antworten

Kann diese Menge Zucker und Koffein mir den schaden zufügen, der den Genuss übertrifft?

Hi, eindeutig. So viel Zucker führt zu extremen Schwankungen des Blutzuckers, davor wird gewarnt, weil es als Diabetesrisiko gilt. Und es sind viele leere Kalorieren, es schadet den Zähnen. Die Phoshorsäure der Cola darin ist auch nicht gut.

Also ab und zu ein Glas ist OK, täglich schadest Du Dir nach allen Ernährungsregeln, die ich kenne.

Ein Liter hat schnuckelige 90 g Zucker... das ist mehr als man insgesamt pro Tag essen sollte und dann auch noch entkoppelt von allem was die Aufnahme irgendwie verzögern könnte. Es sind völlig leere Kalorien die auch noch den Zucker-/Fettstoffwechsel unnötig irritieren, aber die Folgen sieht man meist erst nach Jahrzehnten.

Das Koffein ist wahrscheinlich nicht so wild, viele Kaffeetrinke nehmen deutlich mehr zu sich.

Auf jeden Fall.

Viiiiiiel zu viel täglicher Zucker.