A2 Motorrad Klasse sofort ohne A1?

3 Antworten

Du kannst direkt A2 mit 18 machen, 2 Jahre Vorbesitz A1 vereinfachen das Ganze aber sehr deutlich.

MarDam508
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe !

Du darfst mit 17,5 Jahren die A2 Ausbildung beginnen, dann ab 18 Jahren fahren. Wenn du die Klasse A1 hast, machst du den sogenannten "Aufstieg" zu A2.

MarDam508
Fragesteller

Ich bin im März 17 geworden, ich nehme dann mal an das es schlauer ist den A2 zu machen.

Man braucht nicht erst A1 haben, woher kommt der Irrglaube dass man erst A1 haben müsste