90cm Bett oder 140cm Bett?

4 Antworten

Musst du dir schon selber überlegen.

Korrekt ist: 140er Breite nur von einer Seite aus zu beziehen ist wesentlich umständlicher als bei 90. Da haben deine Eltern absolut Recht.

Nichtsdestotrotz ist es ja nicht unmöglich. Es ist nur nervig und anstrengend.

Mein 140 cm Bett steht an der Wand und klar, das Beziehen ist jetzt keine Sache von 5 Sekunden, aber im Endeffekt ists ja auch ziemlich wurscht wenn man eine volle Minute dafür braucht. Ich knie mich eben auf die Matratze drauf und hebe die Ecke an der Wand an.

Allerdings ist auch für mich als 1,90 m Mann durchaus Arbeit, die Matratze zu wenden. Ich bekomme die kaum angehoben. Und es gibt noch dickere Matratzen als meine.

Gutes Argument gegenüber den Eltern: Auf 140 cm kann man durchaus zu zweit schlafen, ohne dauerhaft in Körperkontakt zu stehen. Auf 90 cm hast du keine andere Wahl, wenn mal Besuch da ist.

Kümmere dich selbst um das Beziehen deines Betttes, dann kann es deiner Mitter egal sein.

IchBinNiemand34
Fragesteller

Tue ich auch trotzdem mischt sie sich ein.

Ich kann deine Eltern beruhigen. Mein 140 cm Bett steht an der Wand und läßt sich einwandfrei beziehen.