90cm Bett auf 1,40m erweitern + Bild?

Idee - (Handwerk, Bett, handwerklich)

3 Antworten

Klar geht das.

Wird an der Stelle, wo die Matratze auf der alten Matratze liegt, eine ganze Ecke weicher sein.

Ich würd´s mal so ausprobieren. Du könntest auch auf die alte Matratze eine Holzplatte legen, Spanplatte oder so, aber dann gbt es ein Problem mit der Feuchtigkeit und Schimmel, insofern ist das weniger empfehlenswert.

Das einzige Problem sehe ich darin, dass die obere Matratze unten keine Luft durch ein Lattenrost bekommt und je nachdem nicht genug von der nachts eingesaugten Feuchtigkeit wieder los wird.

Das kann bis hin zu Schimmel führen. Ist mir schon mal passiert, als ich nach einem überstürzten Umzug mal ein paar Wochen die Matratze einfach auf den Boden gelegt habe.

Also entweder Oberkonstruktion mit Lattenrost drüber bauen (einfach billiges Rahmenholz ausm Baumarkt und 18mm starke Bretter quer drüber zum Beispiel) oder (wäre mein Favorit) Bett zerlegen, irgendwo einkellern, anderes in die Bude stellen und das alte Bett zum Auszug wieder hervor kramen.

Annilu99
Fragesteller

Leider darf ich es nicht zerlegen oder irgendwo unterstellen aber aber die Feuchtigkeit hab ich noch nie nach gedacht Danke!

Skinman  07.02.2017, 20:19
@Annilu99

Unterschiedliche Matratzentypen sind auch unterschiedlich anfällig dafür. Federkern hat einen besseren Feuchtigkeitstransport als Schaumstoff etc, allerdings auch weniger gute Wärmeisolierung.

Zieh dir vielleicht mal den einschlägigen Artikel von der  Stiftung Warentest.

würde zusätzlich eine große holzplatte unterlegen damit alles eben ist. glaube diese kante von dem tisch merkt man auch durch die matratze