9 klasse 2 Halbjahr in den e Kurs ?

2 Antworten

Das kommt etwas auf das Bundesland an, aber in Rheinland-Pfalz ist es so, dass Umstufungen grundsätzlich nach jedem Halbjahr erfolgen können. Ich nehme aber an, das ist in den meisten Ländern ähnlich.

nuraaaa
Fragesteller

Nordrhein-Westfalen:)

welches bundesland und welche Punktzahl hast du?

nuraaaa
Fragesteller

Nordrhein-Westfalen
Das mit der Punktzahl haben wir nicht

Maloiya  15.08.2016, 09:03
@nuraaaa

hm. in Berlin kann man jederzeit mit 9 Pkt, was eine 2+ wäre, aufstiegen. Es gilt sogar, dass zum Emde des 9. Jahres 7 Punkte reichen, was eine 2- wäre. Umgekehrt steigt man aus dem E-Kurs mit weniger als 7 Pkt ab, wobei am Ende eines Schuljahres gilt: Zwar werden Ganzjahresnoten gebildet, doch für Auf-oder Abstieg gilt nur die Punktzahl des 2. Halbjahres

nuraaaa
Fragesteller

Ok danke also geht es im 2 Halbjahr

lks72  15.08.2016, 12:46
@nuraaaa

Es bringt dir nichts, etwas über Berlin zu erfahren. Schau dir das Schulgesetz und die Schulordnung des Landes NRW an, da wirst du fündig, denn genau daran halten sich auch alle Schulen, also auch deine.