64 CP nach 3 Semestern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn es sich um einen Bachelor mit 180 CP handelt und du den Studiengang Vollzeit studierst, dann sollten es in der Tat 30 CP pro Semester sein.

Waran es liegt, kann man ohne Einsicht in die Studiendokumente nicht beurteilen. Ein Abgleich deines Transcript of Records mit dem Studienverlaufsplan und/oder dem Modulhandbuch sollte aber recht schnell zu einer klaren Antwort führen.

Hast du die CP denn selber zusammengezählt, oder hast du dir ein Transcript of Records ausstellen lassen? Liegen alle Bewertungen deiner Prüfungen vor oder gibt es evtl. Dozierende, die Ergebnisse noch nicht ans Prüfungsamt übermittelt haben? Gibt es Module, die sich über mehrere Semester ziehen und deshalb evtl. noch nicht als abgeschlossen gelten? Gab es Module, die aus mehreren Veranstaltungen bestehen und du hast vergessen dich anzumelden/ die Prüfung abzulegen?

Das sind mal ein paar Punkte, die du prüfen solltest.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

Schau in deiner Prüfungsordnung nach, da steht alles drin. Meist ist da auch ein Musterverlaufsplan dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung