60 Jahre Bundesliga - erster Meister der 1. FC Köln?

Ich meine generell, nicht die nächsten Jahre.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment kaum vorstellbar. Schau mal in die zweite Liga wie viele Traditionsklubs mit ähnlichem Fanpotential dort mittlerweile versammelt sind.

Da müßten sich schon finanzstarke Geldgeber finden und die richtigen Leute im Management sitzen die den Verein wirtschaftlich und im sportlichen Bereich konsolidieren. Dann ist vielleicht mal eine Überraschung wie dieses Jahr mit Leverkusen drin.

Schau Dir nur mal den Aufsichtsrat von Bayern München an, wer dort vertreten ist.

https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/mitglieder-des-aufsichtsrats

Das hoffe ich. Ich liebe diesen Verein sehr. Die einzige Mannschaft bei der ich eine Meisterschaft wirklich mitfeiern würde, wenn sie nicht schwarz-gelb wäre. Aktuell haben sie aber sehrrrrr große Probleme und müssen erstmal schauen ein Dauerkandidat der Bundesliga für die Zukunft zu sein. Hoffentlich nimmt Dortmund Mainz auseinander dieses Wochenende und kann Köln so helfen im Abstiegskampf

schmockyyyy
Fragesteller

Das wäre sehr schön!

Vielleicht kann es mal wieder passieren. Hätte jemand Leverkusen die Meisterschaft zugetraut? Nein. Aber es kann sein, dass Köln mal ne gute Saison spielt irgendwann in 20-30 Jahren

Aber in nächster Zeit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga