5 Wasser Eis gegessen was tun?

4 Antworten

Weißt Du, Du solltest zu dem stehen, was Du tust - und den dazugehörigen Preis dann auch zu zahlen bereit sein. Spar halt an anderer Stelle ein paar Kalorien ein bei den nächsten Mahlzeiten. Aber erst genießen und dann jammern, ist ein Bisschen babyhaft, findest Du nicht auch ; )

Und nein, Du wirst jetzt nicht oder kaum zunehmen, da Wassereis kein Fett enthält. Im Wesentlichen ist es immer das Fett, das fett macht.

Stuzi1  10.05.2024, 16:13

Zucker, Kohlenhydrate machen in erster Linie Fett.

Alburnus  10.05.2024, 16:37
@Stuzi1

Nein. Fett macht fett. Wenn der Mensch überhaupt kein isoliertes Fett zu sich nehmen würde (also alles, was nicht unmittelbar zu einer Frucht gehört, wie Butter, Käse, Margarine, Schmalz, Öl meiden würde), sondern Fett nur über Nüsse und Saaten, und auch Oliven, Advocados, Kakao zu sich nehmen würde, wäre er gertenschlank, fast egal, was er sonst an Kohlehydraten und Zucker zu sich nehmen würde. (Solange es natürlich nicht gerade kiloweise wäre.) Zucker macht nur in der Kombination mit isoliertem Fett fett, z.B. bei Schokolade, Keksen, Kuchen.

Der menschliche Körper braucht Zucker, aber braucht kein isoliertes Fett.

: )

Stuzi1  10.05.2024, 18:11
@Alburnus

Na wenn du meinst. Ich lasse dich gerne in dem Glauben...

Davon wirst du natürlich nicht dick, dadurch hast du mehr Zucker zu dir genommen, aber viele Kalorien hat das nicht, da Wassereis ja aus Wasser besteht und damit, sehr Kalorienarm. Du nimmst erst zu, wenn du über deinen täglichen kalorienbedarf gehst, was dein Körper gewohnt ist, oder dein Fettstoffwechsel nicht gut funktioniert. Man sollte dennoch versuchen, es bei einem oder höchstens zwei zu belassen um nicht in einer Fressattacke zu gelangen, der Körper kann von Zucker schnell abhängig werden und dann nimmst du definitiv zu, also da ist die Rede dann von, ne ganze Packung Schoki und noch mehr pro Tag. Also alles im Rahmen :)

Kommt eigentlich nur darauf an, ob du letztendlich für dne ganzen Tag zu viele Kalorien zu dir genommen hast. Zudem hat Wassereis nicht so viele Kalorien.

Die Dosis machts. Du hast sehr viel Zucker gegessen. Das kann sich durchaus anlegen.