450€ verloren bei Glücksspiel weil DFB gewonnen hat was nun?

csor77  12.09.2023, 23:33

Kurze Frage aus Neugier, wieviel hättest du gewonnen wenn Frankreich gewonnen hätte und wieviel wenn du richtig auf Deutschland getippt hättest?

Komplexe520
Fragesteller

1300€ wenn Frankreich gewonnen hätte bei Deutschland wäre es mehr um die 1500

4 Antworten

Darauf gibt es, denke ich, nur eine Antwort: den Verlust abhaken und daraus lernen! Die große Gefahr ist nämlich, dass man versucht, das Geld zurück zu holen, indem man weiter spielt. Und damit rutscht man dann immer weiter rein! Ich bin Glücksspielberaterin und Online Streetworkerin der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern und weiß, wovon ich rede... Weitere Infos findest du auf www.verspiel-nicht-dein-leben.de. Online Beratung gibt es bei Bedarf unter www.playchange.de oder in der App PlayChange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Kein Geld einsetzen, das du nicht zu verlieren bereit bist, ganz einfach.

Glücksspiel dient der Unterhaltung, nicht als Investment.

Da muss man nüchtern sagen du hast die Entscheidung getroffen 450 € auf ein fußballspiel zu wetten dass das nicht besonders klug war merkst du jetzt natürlich selbst ich verstehe im Übrigen auf Blick der vergangenen Spiele warum du überzeugt warst das Frankreich gewinnt 😂

Ich empfehle dir selbst keine solche Summen auf sportwetten und im Notfall gibt es viele beratungsstellen für eine spielsucht nur falls bei dir vorhanden

pS da rächt sich wohl ein ganz kleines bisschen dass du gegen Deutschland gesetzt hast xD

Komplexe520
Fragesteller

xD Ja jeder dachte das, das Spiel anders ausgehen wird…Ich werde nicht mehr so auf hohe Summen setzen das macht kein Sinn da gib Ich dir recht…

DomeLPs  12.09.2023, 23:20
@Komplexe520

Sege es als lehrgeld wir machen alle mal Dummheiten im Leben war aber auf jeden Fall eine riskante Wette jetzt wo Hansi Flick nicht mehr neben der 11 steht ich persönlich habe schon damit gerechnet dass die Leistung sich steigern wird wenn er wieder weg ist ich hatte heute das Spiel mit meiner Freundin gesehen und wir waren auch sehr überrascht über die gute Leistung welche sie heute Abend hingelegt haben

Naja das ist halt das Risiko beim Glücksspiel. Ich finde es auch schwachsinnig, so viel Geld auf eine Wette zu setzen.