300 Stunden Hörspiel wie viel GB etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Codec, die Datenrate und die Komplexität der Ausgangsdatei an, eine 128 kbit/s MP3 hat bei einer Sprachaufnahme etwa 50MB/h, also ca. 15GB bei 300h. Halb so viel bei 64 kbit/s, niedriger würde ich auch für eine Sprachaufnahme nicht gehen.
Welches Hörspiel hat eine Länge von 300 Stunden?

Fragevonmir3
Fragesteller

Sind 4, die komplette Eragon sage.

• Audio in MP3 mit 128 kBit/s: ca. 4.7 MB / 5 Minuten

• Audio in MP3 mit 192 kBit/s: ca. 7 MB / 5 Minuten

• Audio in MP3 mit 320 kBit/s: ca. 11.6 MB / 5 Minuten

• Audio in FLAC / Apple Lossless: ca. 36.2 MB / 5 Minuten

• Hörbuch: wie MP3

Kommt drauf an wie das genau abgespeichert ist, grob müssten 300 Stunden so ~ 18 GB sein.

Ganz grob:

1 MB per Minute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst