2 verschiedene Lampen in ein growbox?

1 Antwort

Du hast ein 80x80x160cm Zelt und eine 300W Lampe? Wie kommst du darauf?
6 Pflanzen in ein 80x80x160 Zelt kann ziemlich eng und stressig für die Pflanzen sein.
Die zweite Lampe ist überflüssig, da die 300W Lampe schon komplett ausreichend und sogar überdimensioniert ist..

Diego2208
Fragesteller

Ja ich werde sie toppen und gut beschneiden das unten keine Triebe entstehen und die Energie nur auf die oberen zwei Zweige investiert wird

habe 4 stecklinge gehabt und 2 Samen für 2 Personen kommen in 9-11 l endtöpfe ..

habe auch 2 stecklinge getopt .. weil bei Anlieferung sie doch etwas größer waren wie meine Pflanze. Die aus den same kamen ..

die anderen 2 stecklinge lasse ich so wie sie sind außer das ich sie schon leich auch beschnitten habe damit ganze Energie oben hin kommt erst weil die untere Zweige usw.. kommen eh weg und bevor unnötig Energie verschwendet wird mache ich so

SIR420743  13.05.2024, 21:51
@Diego2208

Der Platz wird trotzdem nicht ausreichen. Ich würde als Anfänger auch erstmal kein LST machen. Damit kannst du zwar viel "gut" machen, aber halt auch viel kaputt machen. Wenn du das im falschen Zeitraum machst dann kann es für die Pflanze auch sehr stressig und negativ sein..

Diego2208
Fragesteller
@SIR420743

Danke aber was soll ich machen 2pflsnzen killen 😂

SIR420743  13.05.2024, 21:56
@Diego2208

Naja das hätte man vor dem Kauf mal besprechen können.

Was du machen kannst ist ein weiteres kleines Growzelt zu kaufen und dann dort einfach die 2te Lampe rein machen..
Kannst die Pflanzen (Wenn noch genug Platz ist) noch im 80x80 Growzelt drinnen lassen.

Diego2208
Fragesteller
@SIR420743

Ja Kauf jetzt kein 2zellt ich wohne in Penthaus habe in den letzten Tagen von ca 10 Uhr bis 20 Uhr Sonne dachte eventuell wenn die Größer werde und kein platzt da ist sie raus zu stellen oder soger eventuel in 1/2 Wochen

SIR420743  13.05.2024, 22:01
@Diego2208

Kannst du auch machen, aber ich würde die Temperaturen im Auge behalten. Es kann immer noch sehr kalt draußen werden.. (Wenn es Nacht wird)

Sind das Autoflower oder "normale"?
Du musst halt später dann irgendwann in die Blüte, falls es eine "normale" ist und das geht halt nur im Growzelt, da du dort das Licht auf 12/12 steuern kannst.

Diego2208
Fragesteller
@SIR420743

Ja würde sie auch erst end Mai raus machen sind Auto also würde eventuell vegi 1 Woche überziehen und dann auf Blüte gehen Dünger usw ..

SIR420743  13.05.2024, 22:06
@Diego2208

Was heißt auf "Blüte gehen" Autos gehen selbstständig in die Blüte..
Bei einer Auto machst du wirklich LST? Wie kommst du auf LST bei einer Autoflower. Klar kann man machen, aber davon sollte man Ahnung haben..

Du kannst deine Auto dadurch ziemlich "schwächen" und durch den Stress kann es passieren das sie erstmal den Wachstum einstellt und das ist bei einer Autoflower sehr unpraktisch, da sie selbstständig in die Blüte geht. Von zwittern will ich erst gar nicht anfange..

Diego2208
Fragesteller
@SIR420743 Special Queen 1 die geht schon jetzt gut nach topping Amnesia Haze

Hab mich vertan mit Auto