18 und 88 auf deutschen Nummernschild?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

übertrieben 68%
gerechtfertigt 32%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
übertrieben

Man kann doch überall irgendwas reininterpretieren.

übertrieben

Deutschland sollte lieber mit seiner Vergangenheit klar kommen, bevor es sich weiter über etwas von anderen verursachtes schämt- aber schön, dass uns das Ausland immer gern an Vergangenes erinnert.Und bevor sie aus Berlin wieder mal Zeichen verurteilen, verbieten und verbannen- sollten sie bei sich im Bundestag damit anfangen- und Hitlers Postfach entfernen..

übertrieben

Ich habe noch nie davon gehört daß 18 und oder 88 abgelehnt werden würde! Dann hätte man ja auch möglicherweise mit den Nummernschildern der Hansestadt Hamburg ein Problem! Ich glaube nicht daß es sowas gibt! Falls doch, fände ich es übertrieben!

Woher ich das weiß:Recherche

Bonye  11.05.2024, 19:38

Gibt es. Habe eine Liste in meiner Antwort verlinkt, ist mal wieder je Bundesland verschieden.

übertrieben

Dann sollte man auch die 69 ablehnen, da sie den nachfolgenden Verkehr ablenkt durch ständige Assoziationen an französische "Verkehrsvarianten"......

gerechtfertigt

Naja, es kommt halt auf die Situation an. Wenn da vor dir einer mit Glatze, Baseballschläger und Bomberjacke steht und sagt geben sie mir die 88 oder 18, dann ist es eigentlich klar.

18Chris98  12.05.2024, 18:22

Also nächstes Mal die Haare wachsen und die Bomberjacke daheim lassen, wenn man das Schild beantragen kann.