10 Sekunden Belichtung genug für sterne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut Sterne aufnehmen mit einer Smartphone-Kamera ist aktuell eher noch Utopie. Klar, mit aktuellen mittel- bis oberklasse Modellen kann man mal ein Bild der Milchstraße aufnehmen. Aber auf allen was größer als ein Handybildschirm ist sieht das dann auch nicht mehr gut ist.

Nicht komplett unmöglich, aber wenn du vorhast gezielt Astrofotografie zu betreiben bist du mit einer gebrauchten 300€ systemkamera deutlich besser beraten, vor allem wenn du diese später noch um eine Nachführung und lichtstarke Objektive erweiterst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Neija... Für auf dem Mini-Bildschirmchen vom Handy schaut es evtl. noch halbwegs passabel aus, aber das wars dann aber auch schon

Für richtig gescheite Bilder von Sternen zu machen: Systemkamera, SLR