1. Tamagotchi auf Japanisch. Was heißen die Wörter auf Japanisch im Deutschen?

2 Antworten

Gokigen = Ist wie eine Verabschiedung/Begrüßung

Onaka = So viel wie hungrig sein, sehr abgekürzt geschrieben.

Gohan, wo der Pfeil ist = Reis bzw. herzhafte Mahlzeit

Okashi darunter = Süßigkeit

amazing345
Fragesteller

Danke für die Antwort!!! Wo welchen bild ist Begrüßung/Verabschiedung???

Takumi2007  11.05.2024, 23:14

ごきげん (gokigen) wäre so etwas wie Temprament oder Gemütszustand. Bei dem Wert geht es darum ob das Tamagochi glücklich ist.

amazing345
Fragesteller

Könntest du mir auch nur noch sagen, welche Einheit der Masse das ist? Gramm, Kilo, Oz, Pfund? Oder welche?

mulan2255  12.05.2024, 00:57

ごきげん

おなか

ごはん

おかし

1. gute Laune

2. Hunger

3.

- Mahlzeit / Reis

- Süßigkeit

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

amazing345
Fragesteller

Könntest du sagen, ob es sich da um Kilo, Gramm, Pfund oder Oz handelt??? Bei "Gewicht" (1. Bild)