1 packung reiswaffeln am Tag abnhemen?

9 Antworten

In so einer Ernährungs-Notsituation geht der schell in den Hungerstoffwechsel, und greift da eher auf das zurück, was sich schnell aktivieren lässt, das sind zuerst die kurzfristigen reserven in der Leber, dann aber den Rückbau der Muskeln, da der Körper hier gleich 2 mal über eine kurzfristige, aber extreme Hungersituation kommt. Zum einen sind die Nährstoffe schon genau da, wo sie auch gebraucht werden, nämlich in den Muskeln, zum anderen verringert sich so gleichzeitig der Bedarf an Nährstoffen.

Die Langzeit-Reserven, die für eine längerfristige, aber noch akzeptable Unterversorgung, z.B. über den Winter gedacht sind, also die Fettreserven werden hier gar nicht angegriffen, allerdings reagier der Körper dann mit verstärkter Einlagerung von Sicherheitsreserven in Form von Fett nach solch einer Extrem-Unterversorgungs Situation.

Dies wurde so über Jahrmillionen in unsere Körper einprogrammiert, weil über die längste Zeit den Menschen immer nur das als Nahrung zur Verfügung stand, was er auch selbst erzeugen, sammeln oder erjagen konnte. Hier war es einfach erforderlich, in Zeiten des Übrerflusses (Durchziehen großer Tierherden mit entsprechendem Jagterfolg) möglichst Reserven anzulegen, und in Hungersituationen den Nahrungsbedarf zu senken.

Du wirst höchstens doppelt so viel wieder zunehmen wie du abgenommen hast, wenn du wieder normal essen wirst. Nennt man auch Jojo Effekt.

Hey, ja bin bisschen spät, aber habe das gleiche gegoogelt und wurde dann zu deiner Frage hier geführt.

Die Antworten, die du hier bekommen hast sind nicht wirklich freundlich oder hilfreich, also sag ich, (als eine Person die grade eben noch vorhatte, das gleiche zu tun) dass es nichts nützen wird, da Reiswaffeln Gifte enthalten. Das heißt, dass mehr als die Hälfte (wenn nicht, dann sogar schon weniger als die Hälfte), der Packung Krebserregend ist.

Hoffe, du hast dich vor 3 Jahren nicht für diese Methode entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du lassen...

Das ist viel zu wenig.

bine12  24.10.2019, 19:13

Ich glaube, hier zeigt jemand Anzeichen einer Essstörung!Ratschläge zwecklos, siehe FS:"Ich habe nicht vor wieder normal zu essen...Radikalkur in Zusammenhang mit solch einer Aussage, da muß wohl ein Therapeut helfen..

Gar nicht.

Du treibst denen Körper in den "Hungerstoffwechsel" und sobald du das erste mal wieder etwas anderes isst, gehts mit den Kilos steil nach oben.