Wer kennt gute Antidepressiva?

Support

Hallo Delina Kat,

bei Antidepressiva handelt es sich um verschreibungspflichtige Medikamente. Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt, der wird Dich eventuell an einen Facharzt überweisen. Suche Dir auch Hilfe bei Beratungsstellen: https://www.nummergegenkummer.de/und https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute

Annabelle aus dem Team von gutefrage

8 Antworten

Es gibt keine guten oder schlechten Antidepressiva. Es gibt Antidepressiva, die bei einem wirken können, und solche die es nicht tun - leider lässt sich das im Vorfeld nicht prognostizieren.

Ohnehin sind Antidepressiva nicht Mittel der ersten Wahl. Reden mit Vertrauenspersonen hilft eher weiter; eventuell traust du dich jemandem an, dem du vertraust, dem du aber auch nicht täglich über den Weg läufst - so lässt sich notfalls auch Distanz halten.

Bei Suizidgedanken am besten zeitig Kontakt zu einem Arzt aufnehmen, und wenn du erst mal nur bei deinem Hausarzt anrufst. In solchen Situationen kann man es sich nur schlecht ausmalen, wie hilfreich es sein kann, einfach nur mit jemandem zu reden; man übersieht schnell, dass man einen Ausweg hat!

  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Tel. 116117

LG & alles Gute

Geh bitte zu einem Arzt!!!

Der hilft dir auch mit den anderen Problemen.

Du möchtest alles machen das deine Haare wieder lang werden,das ist gut,dann ist dein Selbsmordgedanke schon mal vom Tisch!

Haarausfall; Hautarzt.

Vitaminreiche Nahrung

Also Kopf hoch,alles wird gut!!

Hallo DelinaKat,

wie wäre es wenn Du mit jemanden über deine Probleme redest?

"Die Nummer gegen Kummer" wäre ein Anfang außerdem würde ich an deiner Stelle deinen Arzt und deine Eltern informieren das es Dir nicht gut geht!

Antidepressiva werden i. d. R. von einem Psychiater verschrieben!

Du bist ein Wertvoller Mensch und ich wünsche Dir gute Besserung!

Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die Tabletten angeht- das solltest du mit deinem Psychologen besprechen. Was ich nicht empfehlen kann ist Citalopram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit über 9 Jahren an einer schweren Depression

Danny4793  01.10.2019, 20:16

"Was ich nicht empfehlen kann ist Citalopram." - Schwachsinn. Und wenn ein Facharzt nach Untersuchung und Anamnese zu dem Schluss gelangt, dass sie es mit Citalopram versuchen sollte? Es gibt genug Patienten, die gut mit Citalopram zurechtkommen und die Option, dass es verträglich ist und wirkt, können andere Betroffene - weder du noch ich - nicht ausschließen.

0
Funghi25  01.10.2019, 20:25
@Danny4793
Schwachsinn. Und wenn ein Facharzt nach Untersuchung und Anamnese zu dem Schluss gelangt, dass sie es mit Citalopram versuchen sollte?

Dann ist das so. Ich habe lediglich meine Erfahrung geschrieben.

Es gibt genug Patienten, die gut mit Citalopram zurechtkommen und die Option, dass es verträglich ist und wirkt, können andere Betroffene - weder du noch ich - nicht ausschließen.

Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.

0
Danny4793  01.10.2019, 20:28
@Danny4793

@ superodyssey2: Ja, kann ja sein. Ich habe auch nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Und jetzt soll ich mich in die Therapieentscheidung anderer einmischen!?

@ Funghi25: In diesem Kontext sollte man vielleicht versuchen, seine Erfahrungswerte nicht so zu formulieren, dass man daraus ein Abraten von einer Therapieoption liest.

0
Funghi25  01.10.2019, 20:37
@Danny4793
In diesem Kontext sollte man vielleicht versuchen, seine Erfahrungswerte nicht so zu formulieren, dass man daraus ein Abraten von einer Therapieoption liest.

Okay, da muss ich dir recht geben.

1

Dein Arzt kann Dir diese Medikamente verschreiben.


altgenug60  01.10.2019, 20:16

Du bist echt die Pest! (Ich gehe mal davon aus, dass du den Witz jetzt verstehst, ansonsten würde ich mich wundern)

0