Streit ist eskaliert?

4 Antworten

Ich habe mich natürlich aufrichtig entschuldigt, aber das macht es ja nicht besser.

Stimmt. Es sind NUR Worte. Du kannst dich fünftausend Mal entschuldigen, es bleibt trotzdem nur heiße Luft. Das ist eben der Unterschied zwischen REDEN und TUN.

Ich liege schon den ganzen Tag im Bett und starre an die Decke und überdenke mein ganzes Leben.

Fang mal lieber mit deinem Freund an. Den restlichen Scheiß kannste in der Therapie auch noch aufarbeiten.

Er hat sowas nicht verdient. Ich habe ihn dann aber trotzdem gefragt ob er mir verzeihen kann und darauf hat er nicht geantwortet,

Selbst wenn - auch das sind nur Worte. Ob er dir verzeihen kann, wird er jetzt auch nicht einfach beantworten können, wenn er ehrlich ist. Offensichtlich zweifelt er ja, sonst hätte er dir wenigstens ein "ich versuchs" gegeben.

meinte dann aber das er am schlimmsten findet, das er nicht weiß was die Nachbarn jetzt über ihn denken.

Logisch schämt der sich jetzt. Würde ich mit so ner brüllenden Schnapsleiche auch, die nicht weiß wo Schluss ist und sich nicht beherrschen kann. Wäre ich er, würde ich dir den Laufpass geben. Es ist nämlich scheißegal wer wen schlägt. Das ist zu viel! An seiner Stelle würde ich mir das nicht bieten lassen und hätte dich tatsächlich im Streit vor die Tür gesetzt, oder hätte meine Sachen gepackt, wenns deine Wohnung wäre.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Dich entweder auf eine Therapie vorbereiten, oder ihn verlassen, denn du hast Recht - das hat er echt nicht verdient. Keiner hat verdient, von seinem Partner so behandelt zu werden. Frag ihn ob er dich noch haben will und setz durch, was er möchte. Wenn er will dass du gehst, dann geh. Wenn er dir no0ch ne Chance gibt, dann sieh zu, dass du Montag ne Therapie kriegst, wenn du das Saufen nicht sein lassen kannst.

Es ist nicht ganz leicht zu verstehen, auf welchen Menschen Alkohol welche Wirkung haben würde. Warum dir das passiert ist, ist nicht 100% klar, aber es ist klar, dass es nicht mehr passiert, wenn du nicht mehr trinkst. Das wird dann auch die Lösung für deine Probleme sein.

Ist sowas überhaupt verzeihbar?

Es gibt keine Grenze, wie viel Gnade du vielleicht bekommst. Hoffe auf das beste.

dass ich mir absolut darüber bewusst bin, wie schlimm ist was ich getan habe und ich mir hilfe suchen werde & keinen Alkohol mehr trinke.

Wenn du dich daran wirklich hältst, sollte das Problem eigentlich gegessen sein.

Overthinking. Ist doch egal. Alk in der Menge in der du es getrunken hast hat eine Wirkung bei der man keine Kontrolle mehr hat. Einfach in Zukunft nichts mehr trinke und dich entschuldigen dann passt das.


bena98 
Fragesteller
 11.05.2024, 21:34

Ja aber ich habe ihn geschlagen und absichtlich in ein schlechtes Licht gestellt. Das sollte man ja niemals machen egal wie betrunken.

Denkst du man kann sowas verzeihen?

0

Da soll mir jmd nochmal sagen, dass Alkohol " cool " ist. Wie kann man seinem Körper und sich selbst so ein Sch*** nur antun.

Hoffe hast daraus gelernt und lässt das trinken einfach sein.

Braucht eh kein Mensch.