Frage an Schmerzpatienten: hast du schon einmal Cannabis gegen Schmerzen probiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein habe es nicht versucht, obwohl es mir von verschiedenen Personen nahegelegt wurde. Ich Denke es ist einfach für meine Person nicht das richtige. Rauche oder Kiffe nicht, habe ich auch nie...


Erdbeermuesli 
Fragesteller
 11.05.2024, 16:33

Mir wurde es auch von verschiedenen Leuten nahe gelegt. Habe es - wie gesagt - nie probiert u d werde es auch nicht probieren. Rauchen tue ich, aber sehr wenig

0

Cannabis kann bei einigen chronischen Schmerzformen wirkungsvoll sein, bei den meisten akuten Schmerzen (Bauchschmerzen, Zahnschmerzen, Wundschmerzen o.Ä.) hilft es nicht.

Wie man Cannabis richtig nimmt, kann man lernen. Zu Psychosen oder anderen mentalen Beeinträchtigungen kommt es oft bei Überdosierungen in Unkenntnis der individuellen Idealdosierung und/oder bei genetischer Prädisponiertheit, d.h. wenn in der Familie schon Erkrankungen des Geistes vorhanden sind oder waren.

Wie und inwiefern Cannabis noch hilft (bei Schmerzen oder anderen Erkrankungen) kannst Du Dir ausführlich auf der Seite "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin, ACM" ansehen. Im Wesentlichen ist es diesem gemeinnützigen Verein zu verdanken, dass Cannabis seit 2017 verschreibungsfähig geworden ist.