Wieso finde ich lesbisch sein nicht so komisch wie schwul?

4 Antworten

Leider ist es bei vielen Menschen so...

Warum ist eine gute Frage..... oftmals finden Männer den Körper einer Frau schön (und öfter ist es auch so, dass es um Trieb geht). So hätte man zwei Frauen (währe eine mögliche Idee).

Ich finde es oberflächlich... Ob ein Mann mit einem Mann oder eine Frau mit einer Frau kann beides sicherlich schön für die Personen sein und oftmals geht es auch Liebe und Gefühle.... und selbst wenn es um Sex geht.... Why not.

Jeder sollte es für sich entscheiden.... und ich finde beides kann auch schön aussehen... Man(n) muss es nur neutral sehen....

Na ja... ich denke, das rührt an dein Bild von Männlichkeit. Das ist manchmal so bei Männern, dass sie es immer noch als unmännlich empfinden, wenn zwei Männer sich lieben. Bei Lesben ist es weiter weg, entspricht auch eher einem Stereotyp von Weiblichkeit (Frauen, die sich lieben und zärtlich zueinander sind) und ist oft auch sexuell aufgeladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Beides ist nicht komisch, aber Lesbischsein wird gesellschaftlich eher akzeptiert traditionell.


docdespair  25.12.2023, 00:04

Oder man könnte eher sagen, dass man Frauen traditionell keine Sexualität zugestanden hat und das eher den Sexfantasien heteronormativer Männer entspricht.

0

Weil die Menschheit in einem Patriarchat (Herrschaft der Männer) lebt und Männer sich dann, wenn jemand nicht ihrem Ideal entspricht, in ihrer Männlichkeit bedroht sehen.