Warum soll die Frau jf sein?

20 Antworten

eine Frau muss oder soll in der heutigen Zeit nicht mehr Jungfrau sein bei der Heirat.

Da sie heute meistens schon älter ist und außerdem bestimmt schon

Beziehungen hat bevor sie sich für einen Partner entscheidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist absolut fahrlässig als Jungfrau/Jungmann in die Ehe zu gehen. Denn ohne sexuelle Erfahrung, weiß man nicht was man braucht und was einem sexuell gefällt. Das kann ein echt bitteres Erwachen geben und viel Arbeit für den Therapeuten.


Eisenschlumpf  17.11.2023, 15:03
ohne sexuelle Erfahrung, weiß man nicht was man braucht und was einem sexuell gefällt

Mit der Ehe hat das nichts zu tun. Was man "braucht" oder mag, kann sich jederzeit ändern oder in einer Ehe unwichtig sein.

0

Der Grund ist fast ausschliesslich im Patriarchat und der Kultur zu sehen. Die Religion ist mehr Deckmantel für solche Vorstellungen.

Das hatte damals den Grund das die Typen damals sicher sein wollten das die Kinder von ihnen waren.

Heute gibt es Vaterschaftstests... Das Prinzip ist veraltet 😅

Das ist eine Forderung die aus der Erfolglosigkeit vieler Männer resultiert, erfüllende Sexualität zu haben, ohne das Risiko zu haben, Geschlechtskrankheiten oder Kuckuckskinder zu bekommen.

Frauen haben in ihrem Leben wesentlich früher viel Sex mit unterschiedlichen Männern. Interessanterweise teilen sich in den frühen Jahren Frauen einen Großteil derselben Männer. Die Streuung in der Häufigkeit sexueller Kontakte ist bei Männern immens, während sie bei Frauen eher Gleichverteilt ist. Die meisten Frauen haben gleich viel Sex, während nur sehr wenige Männer sehr viel Sex haben und die meisten wenig bis gar keinen.

Jungfräulichkeit ist dabei ein Prädikat, eben nicht Teil dieser biologisch praktizierten Unfairness gewesen zu sein.