Warum kommt aus meinen Ohrlöchern weißes Zeug raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normaler Talg weil der Stichkanal noch existiert nund die Löcher nicht wirklich zugewachsen sind. Je mehr man drauf rumdrückt desto mehr produziert die Haut - man sollte das nicht audauernd ausdrücken sondern nur alle paar Wochen, sonst könnte es sich sogar entzünden.

Am besten einfach wieder Ohrringe reinmachen, dann kommt das beim Waschen auch so mit raus und sammelt sich nicht im Ohrloch.

Dafür braucht man keinen Arzt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet. In Schleswig-Holstein dürfen die Studios ab Dez wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist das Talg. Eins meiner Kinder hat auch Talg im Ohrloch. Man muss halt die Ohrringe etwas häufiger reinigen. Sonst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talg, der Haut Tunnel verblieb ja...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Es könnte Eiter sein. Vielleicht ist in dem Bereich innen was entzündet oder nicht verwachsen. Könnte auch Gewebewasser sein. Näheres kann nur ein Arzt sagen