Rollstuhlfahrer Sb machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SB macht ja nur Sinn, wenn du auch an einer erogenen Stelle noch Gefühle hast. SB heißt nicht, dass das Geschlechtsteil stimuliert werden muss. Wenn man seine Hände nicht nutzen kann, so können auch Sextoys helfen. Diese sollte man danach aussuchen, ob man Frau oder Mann ist und welche Stelle des Körpers sexuell stimuliert werden soll bzw. kann.

Oft geht es genauso wie bei Nicht-Rollstuhlfahrern, d.h. im Sitzen oder liegen. Bei weitem nicht jeder Mensch im Rollstuhl ist auch von weit oben an querschnittsgelähmt. Viele haben auch Schäden in den Knochen in den Beinen, Schwäche in den Beinen oder können nur nicht lange stehen/gehen. Bei denen funktioniert das dann auch wie bei Gesunden.

Wenn es sich um eine Gefühlsstörung oder eine Lähmung handelt, kommt es stark darauf an, welcher Bereich betroffen ist. Ist das Gefühl im Genitalbereich nicht betroffen und eine Erektion noch möglich, funktioniert auch das. Bei einer Lähmung oder Gefühlsstörung, die das verhindert, wird es tatsächlich schwierig, da funktioniert das meistens nicht mehr wirklich gut. Man kann dann probieren, sich mit Gedanken zu stimulieren, es ist allerdings nicht mehr genau das Gleiche.

Bist du selbst Rollstuhlfahrer oder fragst du allgemein?

Wenn du für dich selbst fragst, musst du dazu sagen, aus welchem Grund du im Rollstuhl sitzt. Wenn du zum Beispiel eine Querschnittslähmung hast, hängt es sehr davon ab, ab welchem Wirbel du gelähmt bist, weil das bestimmt, wie gut du deine Arme benutzen kannst und natürlich wie viel du selbst untenrum spürst.

Prinzipiell führen auch Nerven zu den Geschlechtsteilen, die außerhalb vom Rückenmark liegen. Der Körper muss sich daran gewöhnen, aber auch Menschen mit Querschnittslähmung sind häufig dazu in der Lage Orgasmen zu bekommen und Männer demnach auch Erektionen.

Wenn du zum Beispiel eine spastische Lähmung oder Muskelschwund hast, wirkt sich das auf die Funktionsweise der Genitalien nicht weiter aus. Es könnte dann höchstens sein, dass die Beweglichkeit der Arme es erschwert.

Rollstuhlfahrer, bei denen weder Arme noch Rückenmark verletzt sind, haben in der Regel keine Probleme mit der Masturbation.

Es funktioniert... Manchmal braucht man nur eine positive Einstellung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit happens!

Squirreline  19.11.2023, 10:50

Kommt aber drauf an, wo der Grund für den Rollstuhl ist - bei durchtrennten Nerven gehts halt nur oberhalb

0

Kommt auch darauf an wie eingeschränkt die Person ist. So lange nur die Gliedmaßen betroffen sind kann man es sich selbst immer noch machen oder man besorgt sich Unterstützung.