Freund im Bett?

4 Antworten

Das "fast" vor dem nächsten Lebensalter gilt null. Eltern (und auch viele andere) kümmert ein "ich bin schon fast.... alt" nicht. Egal ob 11 Monate zum nächsten Geburtstag liegen, oder nur 1 Monat.

Es ist das Zuhause deiner Eltern. Sie sind die Eigentümer oder Mieter. Also sind es ihre Hausregeln.

Ein früherer Bekannter von mir hatte als junger Erwachsener auf die gleiche Regel irgendwann keine Lust mehr, und zog aus. Da er aber bereits Geld verdiente und sich das leisten konnte wars kein Problem.

Auch in meinem Elternhaus gab es die Regel "Der feste Partner schläft im Gästezimmer, aber nicht im gleichen Zimmer wie unser Nachwuchs". Auch, als ich bereits 17 war.

Die Pille ist nur soweit wirksam wie sie ernsthaft und regelmäßig eingenommen wird . Selbst dann kann es zu Wechselwirkungen kommen und die Wirkung der Pille abschwächen. Ich würd mich da also eher auf eine vernünftige Verwendung von Kondomen verlassen.

Darfst du denn nicht bei deinem Freund übernachten? Das wär doch eine Alternative.

Laraaapk 
Fragesteller
 08.05.2024, 18:48

Ich werde in 6 Tagen 17. Und ich denke es ist was normales es endlich haben zu wollen. Will einfach mit ihm zusammen einschlafen können.
Ich achte natürlich auf alles und bin mir allem bewusst. Pille nehme ich so oder so, zu dem noch Kondom .

Ich meine, meinen Eltern wäre es doch nicht lieber das ich es irgendwo draußen mache? Ich muss echt mal mit ihnen darüber reden und zwar vernünftig und ihnen klar machen das ich es wollen würde, streite garnicht ab das es NICHT passieren könnte. Aber ich wäre bereit dafür und das müssen sie verstehen.

0

Hallo Laraaapk!

Ich verstehe Dich!
Zum einen kann ich das selbst 1:1 nachempfinden,
zum anderen ist es auch logisch und menschlich. Eltern stressen fast immer panisch unbegründet herum. Eltern sollten sich lieber einmal an die eigene Kindheit und Jugend erinnern. Ferner Verständnis haben, Aufklärung betreiben und nach Lösungen suchen. Verbote bringen eh nichts!

Ich meine, wenn Deine Eltern weder Dir noch dem Freund vertrauen, keine Aufklärung betrieben haben und obendrein nicht einmal wissen, dass es sogar rechtlich ab 14 bzgl. der sexuellen Selbstbestimmung erlaubt ist, dann scheinen Deine Eltern nicht so viel Ahnung zu haben. Des Weiteren müssten doch Menschen wissen, dass Menschen auch Wünsche, Sehnsüchte etc. haben.

Ich kenne es, aber bei mir war es noch schlimmer bei den Eltern der Mädels, da ich leider männlich bin. Immer sind Jungs die Bösen und haben generell die Schuld zu tragen. Meine Ex durften nicht bei mir schlafen und ich schon gar nicht bei denen. Und? Uns war das egal. Wir hatten uns dann eben nach der Schule im Zimmer vergnügt, gekuschelt etc. Man findet immer einen Weg. Klar war man aufgeklärt und informiert, gebildet. Als ich das erste Mal bei meiner Freundin geschlafen hatte, war das toll. Es gab nichts schöneres, als mit der Person, die man liebt, zu kuscheln und einzuschlafen. Eltern werden dies nie verstehen.

Die Frage ist doch, warum Du keine Wege findest? Nach der Schule war ich z.B. alleine zu Hause und meine Ex eben auch. Schon da kann man kuscheln usw. Oder man hat bei einer Freundin geschlafen. Gemeinsam gezeltet etc. Da gibt es immer Wege, Lösungen und Tricks. Heimlich sind wir auch ins Haus/Zimmer geschlichen. Eltern waren auch einmal unterwegs bzw. im Urlaub.

Fast alle Eltern meiner Ex-Freundinnen hatten den Mädels schon gleich die Pille verschreiben lassen. Einmal habe ich das mit der Ex zusammen gemacht, da die Eltern gar nichts erfahren durften. Die Eltern hätten mich wohl gelyncht.

Traurig ist es, dass die meisten Eltern schöne Dinge verbieten und pauschal alles dramatisieren. Wären da Aufklärung, Verständnis, Respekt, Wertschätzung und Co. nicht besser? Lieber kontrollierte Treffen im eigenen Haus und Vertrauen!

Mir wäre das zu dumm. Eigentlich findet man immer Wege dafür.
Allerdings sind Eltern auch nicht blöd. Die merken es, wenn "mehr" passiert ist,
da sich das ganze Verhalten der Paare zueinander ändert. Nachdem "mehr" passiert war hatten wir uns anders angeschaut und anders verhalten. Dann wurde es mit den Eltern noch schlimmer^^ Mir war es egal!

Es ist eher ein Armutszeugnis, wenn stets suggiert wird, dass Menschliches (Kuscheln, Küssen, Nähe, Zuneigung etc.) schlimm und böse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein eigenständiger Mensch, du bist immerhin schon 17 u. kannst auch selbst Entscheidungen treffen. So lange du verhütest, ist doch alles tutti. (:

Klar ist es erlaubt mit 17 & 18. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laraaapk 
Fragesteller
 08.05.2024, 17:41

ich weiß und deswegen ärgert mich es ja so. Will eben das er in meinem Bett schläft nur weis nicht wie ich denen das erklären soll das sie es akzeptieren. Will es ungern einfach so machen das am Ende Stress vor ihm ist , die können ziemlich egoistisch sein und laut

0
Sary2  08.05.2024, 17:44
@Laraaapk

Und was ist, wenn du einfach zu ihm gehst? Muss ja nicht bei dir zuhause sein.

0

Frag Deine Eltern, ob es ihnen lieber ist, wenn Du Deine Erfahrungen im sicheren und sauberen, gemütlichen und Dir vertrautem Zuhause sammelst oder irgendwo unter einer Brücke, Bahnhofsklo oder ähnlichem.