Extreme Angst schwanger zu werden wenn ich auf dieselbe Toilette gehe wie Männer?

3 Antworten

hat sich darüber hier schonmal jemand Gedanken gemacht oder ist das unnötige Angst und unglaublich unwahrscheinlich?

Das eine muss das andere nicht ausschliessen. Es gibt viele Ängste, die irrational sind. Ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist, dich zu "outen".

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, dein Problem mit dem Verstand anzugehen, aber es ist wirklich nicht realistisch, auf diese Weise schwanger zu werden.

Zum einen ist es wenig realistisch, dass sich überhaupt Sperma auf der WC-Brille befindet. Dann kommt dazu, dass Spermien relativ schnell absterben, wenn sie sich an der frischen Luft befinden. Und dann, wenn da noch was übrig wäre, müsste es direkt in die Scheide hineinkommen, was ebenfalls nicht realistisch ist. Und von dort findet es dann auch nicht einfach so den Weg bis zum Eileiter - davon abgesehen musst du auch noch deine fruchtbaren Tage haben.

Da sind also so viele Faktoren, die zusammenkommen müssen, welche teilweise auch nicht realistisch sind.

Bezüglich Wasser im Klo musst du auch keine Angst haben. Sollte da vorher tatsächlich jemand seinem sexuellen Druck nachgegeben haben, im Wasser sterben Spermien innerhalb von Sekunden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Du kannst auf diese Weise nicht schwanger werden, das ist nicht möglich.

Woher kommt dann die irrationale Angst? Ich bin kein Psychologe und kann nur vermuten das etwas anderes dahintersteckt.

Erst mal solltest du versuchen das selber in den Griff zu bekommen, ich setze mich auch nicht auf fremde Toiletten, also ein bisschen Vorsichtig oder Ekel ist ganz normal.

Darum geht es bei dir aber nicht, du hast Angst schwanger zu werden, was steckt dahinter?

Ehm. Nein keine Sorge.