Mein ehemaliger Partner (2003 - 2010) ist gestern, am 17.05.2024 verstorben. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid.

Diese Situation muss sehr schwer für dich sein. Ich will gar nicht so anmaßend sein, so zu tun als ob ich deine Gefühle komplett verstehen würde. Doch ich habe auch einen Menschen verloren, den ich zu Lebzeiten nicht alles sagen konnte was ich wollte. Mir hat es geholfen einen langen Brief zu schreiben und diesen am Grab der Person zu begraben. Das war ein Abschluss und wie ein Aussprechen.

Vielleicht hilft es auch dir.

Ich wünsche dir alles Gute

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 01:24

Danke

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 17:57

Ganz lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort. 😘

Ja, das kann es geben und darf es auch geben. Ich kann das sehr wohl nachvollziehen.

Schreibe halt deine Gedanken mit Tinte auf ein Papier und falte es zu einem Schiff...lasse es schwimmen...

Die Tinte wird verschwimmen, deine Worte somit auch...klingt brutal...nur das ist es nicht. im Fluss seid ihr eins auch wenn er weg ist.

Allerdings und das ist wahre Liebe...wünscht man seinem einstigen Partner , dass er wieder glücklich wird.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 02:01

Dankeschön

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 03:32
@Prinzessle

ich wünsche mir, dass es ihm gut geht, dort, wo er jetzt ist. Das er seine ganzen Freunde, die vor ihm gingen, wieder sieht.

Ich glaube seit gestern nicht mehr an Gott! Ihn gab es nie! Und ich habe mir mein ganzes Leben eingebildet, es gäbe ihn. Ich trete jetzt aus der Kirche aus und werfe meinen Taufschein, meine Bibeln und alles was mit Gott/Kot zu tun hat, auf den Müll! Alles!

Aber ich glaube, dass J. dort sehr glücklich ist, wo er ist. Der Tod, die Schmerzen sind vorbei.

Er wäre sein ganzes restliches Leben lang ein Pflegefall geblieben.

Er ist nur 63 Jahre alt geworden! 😟

Prinzessle  18.05.2024, 04:16
@Inkognito-Fragesteller

Dein Schmerz, deine Liebe ist gross...ich habe Tränen in den Augen...einfach weil ich spüre, wie sehr tief nahe dir dies geht...keine Ahnung was ich sagen soll.....

Vermutlich am Besten nichts ausser dir Kraft und Mut zu wünschen.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 03:49
@Prinzessle

🌷😘💙🥲