Wie findet ihr Netanjahu 🇮🇱?

Sehr schlecht 75%
Sehr gut 18%
Zwiespältig 8%

51 Stimmen

11 Antworten

Sehr schlecht

Was aber nicht bedeutet dass ich Israel verurteile weil es nach dem Terrornschlag vor 2 Jahren die Hamas komplett vernichten will.

Bibi ist ein korrupter nationalist. Neue Siedlungen sind nicht zu tolerieren.


kollundegah  06.08.2025, 19:46

Was aber nicht bedeutet dass ich Israel verurteile

Das ergibt keinen Sinn. Ist er nicht Teil der israelischen Regierung?

Ist genauso wie: „Ich verurteile Nazi-Deutschland nicht. Ich verteile nur Adolf Hitler.“

II99II  06.08.2025, 19:51
@kollundegah

Also ist auch ganz Palästina für die Taten der Hamas verantwortlich zu machen? :)

Das würde sogar noch eher stimmen, weil über 50% aller Palästinenser damals die Hamas gewählt hatten. Die Likud wurde in Israel zuletzt nur mit ca. 24% gewählt. Die zweitplatzierte Partei ist schon wieder Pro-2-Staatenlösung und säkular.

Aber Israel hatte bis zum Jom-Kippur-Krieg auch ziemlich durchgehend eine linke Regierung. Erst als Ägypten und Syrien angegriffen hatten, haben die Bürger angefangen anders zu wählen, weil die Likud weniger Diplomatie und mehr hartes Durchgreifen versprochen hat.

II99II  06.08.2025, 21:33
@kollundegah

Wenn die Nachricht von dir ironisch gemeint war, dann ist das übers schriftliche Medium nicht ganz rübergekommen, sorry. Ein "😉" hätte dann geholfen.

Ansonsten hast du wörtlich geschrieben, dass Netanjahu als Teil der israelischen Regierung gilt und es deswegen keinen Sinn macht, Israel nicht kollektiv für die Haltung von Netanjahu zu verurteilen. Also genau so als würde man Palästina kollektiv für die Handlungen der Gruppen

  • Hamas,
  • Fatah,
  • Palästinensischer Islamischer Dschihad,
  • Volksfront,
  • Befreiungsfront,
  • Qassam-Brigaden,
  • Märtyrer-Brigaden,
  • Al-Aqsa-Brigaden,
  • Al-Nasser Salah al-Din Brigade,
  • Al-Kuds Brigade
  • Demokratische Front,
  • Schwarze Hand,
  • Schwarzer September,
  • Tawhid wal-Jihad,
  • Ansar al-Sunna,

und viele weitere, verurteilen.

Zwiespältig

Er muss sein Land verteidigen, aber er macht es in meinen Augen nicht richtig.

Sehr schlecht

Ein Kriegsverbrecher der vom Internationalen Gerichtshof einen Haftbefehl hat und für einen Genozid und eine Hungersnot verantwortlich ist kann nicht gut gefunden werden wenn man ein Minimum an Moral und Menschlichkeit in sich hat.


Finja7722 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 19:42

Also Herr Merz sagte er würde ihn auf deutschem Boden nicht verhaften lassen. Und da bin ich ganz auf seiner Seite.

🇩🇪❤️🇮🇱

jule2204  06.08.2025, 19:46
@Finja7722

Da hängt Deutschland ja auch noch die Vergangenheit nach.

SeemannsgarnPD  06.08.2025, 19:46
@Finja7722
Also Herr Merz sagte er würde ihn auf deutschem Boden nicht verhaften lassen

Was ein absolutes Armutszeugnis für Deutschland und internationales Recht ist

Und da bin ich ganz auf seiner Seite.

Dann bist du für Kriegsverbrechen, verhinderbare, absichtliche Hungersnöte und einen Genozid. Was auch nicht nur ekelhaft sondern auch unmenschlich ist.

Finja7722 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 20:02
@jule2204

Wir dürfen unsere Handlungen von heute nicht mit Geschichte begründen. Die heutigen deutschen können rein garnichts für die ns Zeit.

jule2204  06.08.2025, 20:05
@Finja7722

Das sehe ich auch so.
Ich habe damit gemeint, dass Netajahu in Deutschland verhaftet werden würde, wäre die Vergangenheit nicht so wie sie ist.

Sehr gut

Gut, er ist die letzte Bastion zwischen der noch freien Welt und den islamischen Terroristen. Auf unsere Schwachköpfe von Politikern kann man sich nicht verlassen


Finja7722 
Beitragsersteller
 06.08.2025, 22:05

Sehe ich ähnlich 💪

Sehr schlecht

Kriegsverbrecher.

Da gibt’s nicht viel zu „finden“. 😂😂