Habt ihr eigentlich Mitleid mit den Menschen in Gaza die sterben

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

22 Antworten

Hätte ich, sofern diese Menschen sich denn auch gegen die Hamas stellen würden. Tatsache ist jedoch, dass über 70% der befragten Palästinenser im Gazastreifen die brutalen Gräueltaten der Hamas am 07. Oktober 2023 noch feierten und befürworten. Sowas kann ich natürlich nicht unterstützen. Jeder einigermassen normaldenkende Mensch, sollte eigentlich wissen, dass das vergewaltigen von Mädchen und Frauen, das gezielte brutale Abschlachten von unbewaffneten Zivilisten (darunter auch Kinder) und das systematische Hinrichten von Menschen falsch ist. Das ist kein Widerstand, es ist ein Verbrechen. Also würde sich mein Mitleid für diese 70% durchaus in Grenzen halten, denn offensichtlich wollen sie es ja gerade so. Für die restlichen 30%, von welchen hoffentlich auch ein gewisser Teil klar gegen die Hamas ist und hier mMn. auch wirklich als Zivilisten gelten, habe ich durchaus Mitleid.

Nein

Nachdem ich erfahren habe, dass dort ca. 70 % die Tötung, Folterung und Vergewaltigung von jüdischen Frauen und Kindern begrüßt haben, hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Jibrril  24.06.2024, 02:17

70% wenn 50% der Bevölkerung kleine Kinder sind ?

Haben die Säuglinge auch zugestimmt oder wie ?

1
Morticia1976  24.06.2024, 07:23
@Jibrril

Was haben die jüdischen Kinder und Frauen der HAMAS getan?

Ursache und Wirkung ...

0
Morticia1976  24.06.2024, 09:30
@Jibrril

Was habern die jüdischen Frauen und Kinder der HAMAS davor getan, dass sie mit Raketen beschossen wurde oder Attentätern zum Opfer fielen?

0
Morticia1976  24.06.2024, 09:31
@Morticia1976

Um es abzukürzen .... die ersten Massaker von Arabern an Juden fanden in den 20iger Jahren zur Mandatszeit der Briten und Franzosen statt.

0
Ja

Natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Geht so.

Wer die Hamas unterstützt, muss sich am Ende nicht wundern.


shibuyo  23.06.2024, 18:23

Kinder, die die Hamas unterstützen? Ahh ook.

4
orangade  23.06.2024, 18:24
@shibuyo

Ne, deren Eltern.

Es sterben ja nicht bloß Kinder...

0
shibuyo  23.06.2024, 18:26
@orangade

Es sterben größtenteils Kinder.

Und man wünscht niemanden, soetwas zu erleben. Zudem sind die Hamas keine selbstständige Organisation. Die Israeliten haben die gegründet und jetzt wird damit gegen die Palästinenser gehetzt.

3
GutenTag2003  23.06.2024, 18:29
@shibuyo

am 07.10.2023 waren auch "Kinder" unter den, von der HAMAS Getöteten.

Nein, die 'HAMAS hat darauf keine Rücksicht genommen.

3
orangade  23.06.2024, 18:33
@GutenTag2003

Ich hab generell nicht so viel Mitgefühl, wenn sich irgendwo auf der Welt fremde Menschen gegenseitig die Köpfe einschlagen. Es gibt zu viele Menschen und zu viel Leid. Da kann ich nicht mit jedem mitfühlen.

0
KevinTurnschuh  23.06.2024, 18:24

Das ist menschenverachtender Unsinn

5
KevinTurnschuh  23.06.2024, 18:25
@orangade

Und du wolltest bspw die Grünen. Wenn dich jetzt ein AfDler totschlägt, dann wäre das ok?

2
orangade  23.06.2024, 18:29
@KevinTurnschuh

Was soll der Quark...?

Ist doch völlig unlogisch, was du da brabbelst!

Warum sollte mich ein AfDler umbringen...?

0
KevinTurnschuh  23.06.2024, 18:53
@orangade

Du argumentierst für Kriegsverbrechen, Menschenrechtsverletzungen und einer rechtsradikalen Regierung. Du bist kein Stück besser.

2