Interessante Zitate?

8 Antworten

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Sollen wir Dir hier jetzt eine Liste aller Zitate "herunterbeten" die wir kennen und (in einer entsprechenden Situation) als "gut" ansehen?

Wird ein wenig viel, findest Du nicht?

Zitatesammlungen kannst Du auch im Netz finden, z.B. hier: https://gutezitate.com

Nein einfach nur welche die du magst. egal wie viel.

0
@Blazer44

OK, dann hier zwei die ich gut finde:

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (angeblich Albert Einstein)

1

"Was lange gärt, wird endlich Wut." - ist von mir. Auf die Idee sind aber garantiert auch andere gekommen.

warum Wut ?

1
@Blazer44

Wenn Du lange verärgert wirst, wirst Du dann nicht irgendwann richtig wütend?

0
@Blazer44

Ist ein bisschen veralteter Wortgebrauch, aber ich bin ja auch eher Museumsware.

1

>>wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.<< (müsste von Berthold Brecht sein)

Ich mag die Folgenden sehr gerne:

"Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen." (Kleinwolke, Warrior Cats)

"Violence is never the answer. Violence is the question and the answer is yes." (Technoblade)

"Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite." (Meister Yoda)

"Krieg. Krieg bleibt immer gleich." (Fallout 4)

Was möchtest Du wissen?