Was ist euer Lieblingsbuch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meinen Lieblingsbüchern gehört Erebos: in dem Buch geht es darum das sich viele Schüler komisch verhalten und sich oft kleine Pakete zustecken. Nick will herausfinden was das bedeutet und auch so ein Paket haben. Er bekommt auch ein und es ist ein Videospiel welches süchtig macht und logisch denken kann. Es verfolgt ein eigenes Ziel.

Das Buch ist ein Jugendthriller von Ursula Poznanski und hat zwei Teile, wobei ich denn zweiten nicht so gut finde. Ich kanns die nur empfehlen wenn du an Videospielen( muss nicht unbedingt sein) und deren Fantasiewelten interessiert bist.

Eines meiner Lieblingsbücher ist auch Vortex von Anna Benning: Das Buch spielt in der Zukunft wo sogenannte Vortexe auf der Welt sind, das kannst du dir als Wirbel die wie ein Teleportationsloch sind vorstellen. In dieser Welt gibt es auch Leute die mit den Elementen "vermengt" sind, diese werden von den Menschen gejagt und eingesperrt da sie als gefährlich gelten. Elaine, unsere Hauptfigur, nimmt an einem Vortexrennen teil bei dem sie eine Schiksalshafte Begegnung hat und sich ihre Welt verändert.

Vortex ist ein Jugendbuch und umfasst drei Teile, das beste ist das sehr viele Plots und wendungen die man so nicht kommen sieht vorhanden sind. Ich konnte jetzt bissel schwer darüber erzählen, gerade wegen denn vielen Überraschungen, ich kannsdie aber echt empfehlen wenn dich so Zuunftswelten, Zeitreisen oder die Elemente Interessieren .

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Danke, konntest du

1

Hallo Nahla66!

Ich mag sehr viele Bücher gerne, zum Beispiel alle Bände von Percy Jackson, Helden des Olymp, Clan der Wölfe und Legenden der Wächter.

Außerdem noch Die Chronik von Wildhouse, aber leider gibt es bisher nur einen Band.

Einen schönen Sonntag wünsche ich (auch wenn bei uns das Wetter eher diesig ist),

Nattischlag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Meine :)

  • Warrior Cats
  • Animox
  • Das letze Einhorn
  • Hinter verzauberten Fenstern
  • Rabenpfotes Abenteuer
  • Nur ein Tag
  • Die Erben der Animox
  • Wind des Waldes
  • Dolchkralle
  • Harry Potter
  • Usw. ...

Mangas/Comics

  • Jujutsu Kaisen (0)
  • Spy x Family
  • Naruto
  • Usw. ...

Jup aber am meisten mag ich Warrior Cats und Animox ^^ LG Rabenschatten 😎

Lawrence Elliott          „Der Mann, der überlebte“

Ein ehemaliger Sklave rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

„Tony Rinaudo - Der Waldmacher“    Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo - er verwandelte Halbwüsten in Wälder.

Lea Ackermann          „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“

Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Corrie ten Boom         „Die Zuflucht“

Malala Yousafzai        „Ich bin Malala“

Michael Stahl             „Kein Herz aus Stahl“

Waris Dirie                  „Schmerzenskinder“

Joni Eareckson Tada  „A Place of Healing”

Stella Tara Deetjeen   “Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares”

Maria Prean-Bruni      „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“

Rosi Gollmann           „Einfach Mensch“

Klaus-Dieter John      „Auf dem Wasser laufen"

Sabriye Tenberken     „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“

David Togni                “Love Your Neighbour”

Pranitha Timothy        “Liebe ohne Grenzen”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Maria von Welser       "Wo Frauen nichts wert sind"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Chantal Louis             „Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“

Biografie über die Gründerin von medica mondiale – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Brigitte Troeger          „Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“

Greta Thunberg          „Szenen aus dem Herzen“

Katharina Heyer         „Herzenssache“

Retterin von Walen und Delphinen