Welchen weiblichen Superhelden aus dem Marvel- und DC-Universum findet ihr am besten?

6 Antworten

Jean Grey mochte ich schon immer. Mir gefällt die Sache mit der Phönixforce, die nicht nicht nur ihr ewiger Fluch und Segen zugleich ist, sondern auch ihre ständigen Wiedergeburten erklärt :-).

Die "erste" Jesscia Jones aus der Max-Reihe ALIAS. Ich mochte sie als versoffene, runtergekommene, großmäulige Privatdetektivin, die Marvels Helden nachschnüffelt.

Molly Hayes von den Runaways. Sie ist einfach herrlich. Als junge Rotznase mochte ich sie noch lieber, heute ist eher ein Teenager und (leider) ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Psylocke habe ich in den 2000ern gefeiert, heute ist ist sie mir ein bisschen zu brav geworden. Von der coolen Ninjafighterin zu Captain Britain - das hat mir nicht gefallen.

Emma Frost ist nach all den Jahren, die sie mittlerweile für die Guten spielt, immer noch spannend. Nie kennt man ihre genauen Motive, sie hat immer im Hintergrund eine eigene Agenda; sie ist mysteriös, durchtrieben, gefährlich und sexy :-).

Jessica Jones. Ich kenne mich ehrlich gesagt null mit ihr in den Comics aus, aber ihre Serie fand ich großartig (außer Staffel 2, die war meh).

Scarlet Witch. Sie machte von den ganzen Charaktere die größte Wandlung durch erst musste sie den Tod ihrer Eltern miterleben, wurde mit manipulationen großgezogen, schaffte es auf die gute Seite zu kommen und verlor dabei ihren Bruder, verliebte sich und verlor ihre große Liebe, holte sich mithilfe manipulationen ihre Liebe zurückzuholen, bekam eine Familie und verlor sie wieder und versuchte es dann mithilfe Gewalt sie zurückzubekommen. Das es sich fertig macht ist verständlich aber tief im Herzen weiß sie doch was richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Scarlett Witch aka Wanda

Black Widow aka Natascha

Lange Zeit fand ich Wanda am coolsten aber in der Serie "Wandavision" gefiel sie mir irgendwie nicht so gut.

Und Natascha ist einfach durchweg cool gewesen. Besonders in Hinblick auf ihre Vergangenheit.

Mag Raven am liebsten, bei Marvel Storm oder auch Jean Grey finde ich cool.