Welche alten Bücher gibt es heute noch zum kaufen (keine Märchen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in ein Antiquariat und frag nach. Das älteste, das ich habe, ist eine fast 500 Jahre alte Stumpf-Chronik, die mein Grossonkel einst von seinem Götti geschenkt bekam. Siehe: https://archivalia.hypotheses.org/12883

Philosophie natürlich

Albert Einstein

Leopold von Ranke: Preußische Geschichte (und natürlich zig andere Historiker)

Wie wäre es mit "Politeia" / "Der Staat" von Platon?

Geht zwar in Richtung Philosophie und passt damit nicht zu 100% zu deinen Themen, aber es ist ein zeitloses Werk das im Laufe der Geschichte immer wieder unterschiedliche Menschen inspiriert und zum Nachdenken angeregt hat.

Tatsächlich werden immer mehr alte Werke digitalisiert und stehen im Internet zur Verfügung.

Der Zugang zu alten Büchern ist heute einfacher als je zuvor

Mal was von "Antiquariat" gehört? Da gibt es Unmengen aller Art alter Bücher. Ein Besuch lohnt sich.

Was möchtest Du wissen?