Was passiert bei einer 2ten Mahnung bei der Bücherrei?

3 Antworten

Es wird pro Buch wohl eine Strafgebühr fällig, weil sie die Bücher in der Zeit ja auch nicht anderweitig verleihen konnten. Diese Gebühr werden deine Eltern zahlen müssen, also werden sie tatsächlich ein Schreiben erhalten. Vielleicht ziehen sie es dir vom Taschengeld ab. So lernst du auch, dich an Fristen zu halten und beim nächsten Mal zuverlässiger zu sein, sonst tuts empfindlich weh (am Geldbeutel).

Hm, okay

letzes mal musste ich die gebühren aber auch mit meinem geld IN der bücherei bezahlen, kann es sein das das in jeder stadt anders ist oder versteh ich da nur was falsch?

0

Es werden entsprechende Extragebühren fällig.

okay dann nehm ich bisschen mehr geld mit, danke!

0

Da passiert nichts. 🙂

Bring die Bücher hin und zahl die Strafgebühr von deinem Taschengeld.

(Wenn die überhaupt schon Gebühren erheben bei einer Woche Überfälligkeit)

Du wirst deswegen nicht gesperrt in der Bücherei.

okay, danke!

0