Grammatik bei Duolingo?

2 Antworten

Duolingo bietet in der Regel keine ausführlichen Grammatik-Erklärungen innerhalb der Übungen an. Stattdessen konzentriert sich das Programm auf das Lernen durch Wiederholung und Anwendung der Sprache in konkreten Kontexten.

Wenn du jedoch mehr über die Grammatik einer bestimmten Sprache erfahren möchtest, empfehle ich dir, zusätzliche Ressourcen wie Lehrbücher oder Online-Tutorials zu nutzen. Hier besteht für dich die Alternative zur Divention der Erklärungen.

Bei einer älteren Version von Duolingo gab es aber vor einigen Monaten Grammtik-Tipps dabei die sehr hilfreich waren, und nachdem ich einige Monate pausiert hatte und wieder weitermachen wollte bei Duolingo -Französisch gab es die leider nicht mehr.....

0

Hallo an merci247 und Kater Karlo,

man wird immer noch aufgefordert, die Basissätze und die Grammatiktipps zu lesen. Es ist gut zu wissen, dass es die früher gab, jetzt aber nicht mehr. Wenn ich eine Übung mehrfach falsch mache und nicht weiß, warum, klicke ich unten die "Diskussion" an. Unter den Einträgen melden sich manchmal Mods mit wirklich ausführlichen Erklärungen, auch über das konkrete Beispiel hinaus. Ob man diese Funktion auch durchsuchen kann, weiß ich nicht. Ich mache einen sceenshot, damit ich das nachlesen kann.

LG Karo

Hallo Hilde. Dein Hinweis auf die „Diskussion“ wäre sicher hilfreich, wenn ich wüsste, wo ich den Button finde🙄

Kannst du mir da weiterhelfen? Danke!

0