Lernt ihr Esperanto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, lerne es nicht 50%
Was ist Esperanto? 30%
Ja, lerne es 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, lerne es nicht

Ich habe mal ein Buch über Esperanto gelesen, aber das meiste wieder vergessen. Das liegt daran, dass man so selten Texte in Esperanto zu sehen bekommt. Da fehlt dann die Motivation zum Lernen.

Ja, lerne es

Mi konas ĝin jam.

Nein, lerne es nicht

Ne plu. Eble mi rekomencos plulerni. Iam.

Tamen, Esperinto ŝajne estas la malplej malkonata artifika lingvo.

Tion mi ne dirus.

0
@Volens

Pri kio precise vi parolas? Kai kial ne?

0
@PWolff

La aliaj artefaritaj lingvoj estas eĉ malpli konataj.

0
Nein, lerne es nicht

Wenn ich eine Sprache aus Spaß lernen wollte, dann eher Klingonisch. Wobei das vermutlich noch deutlich mehr Leute sprechen, als Esperanto.

Qapla'

Ja, lerne es

Ich lerne es seit 1975. Deutsch lerne ich seit 1949.
Mi eklernis en 1975. Mian gepatran lingvon mi lernas de post 1949.