Wieso ist es so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG... das kommt mir irgendwie blöd vor: FI** dich... Jeder weiß was heißt, und an anderer Stelle hier in gf oft ausgeschrieben....

Warum sagt als jemand "F i c k Dich" zu einem anderen. Weil er sich nicht besser ausdrücken kann, er könnte sicher auch sagen auch vulgär sagen "LMA" , "leck mich am A r s c h" oder "drauf geschissen" .... auch nicht sehr gewählt.

Aber heute wir ja alles amerikanisert und dort sagt jeder "motherfucker" halt im Straßenjargon "F u c k" oder "p i s s off".

Man sollte aber lieber besser Worte wählen und auf die deutsche Literatur zurückgreifen: „Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken! und sich dabei noch von Mozart umgarnenlassen Leck mir den Arsch fein recht schön sauber (KV 382d, Originalfassung).

Ich denke es wird oft verwechselt das F ick dich vom amerikanischen kommt das stimmt jedoch nicht.

0
@Ramazan6767

Wo das Wort tatsächlich herkommt, ist ethymologisch unbestimmt. Darauf ging ich auch nicht in meiner etwas ironischen Antwort ein

1

das letzte klingt irgendwie nach einem rollenspiel von schwulen xD

0

nein das bedeutet nicht geh dich reiben.

Es bedeutet das der andere grad ein arsch ist, oder arschige Sachen macht bzw sagt.

Oder Anders ausgedrückt er benimmt sich asozial.

Das ist gemeint.

koitieren is mir auch sehr neu als Wort, kommt scheinbar vom Koitus.

Es ist richtig es kommt vom griechischen Koitus und ist die korrekte Bezeichnung für den sexuellen Kontakt. F*** heisst so viel wie mehrere male stoßen und ich finde das ist nicht sehr detailliert.

0
@Ramazan6767

Wenn du es unbedingt so verstehen willst, dann tue das, die Allgemeinheit versteht es wie ich es erklärte.

2
@ewigsuzu

Naja es ist eine andere Chance jemanden zu beleidigen ohne das sie es verstehen

0

Falsch!

Man kann nicht "jemanden koitieren", man kann nur "MIT jemandem koitieren". Folglich kann man sich auch nicht selbst koitieren (nicht einmal grammatikalisch gesehen).

lol xD

bedeutet das nicht eigentlich nur einen Orgasmus erzeugen?

0
@ewigsuzu

Nein es bedeutet den sexuellen Akt zu vollbringen

0

Es ist möglich das ich das Wort koitieren falsch benutzt habe aber dennoch ist f dich nicht richtig

0

Ist doch alles egal. Alles obszöne Ausdrucksformen. Lohnt sich nicht darüber nachzudenken

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Es ist eine Verallgemeinerung die der Sprache schadet den je mehr solcher Wörter aussterben desto weniger ausdrucksstark wird die Sprache.

0

So viel wie: Hau ab, verpiss dich! Hat nix mit dem Geschlechtsbereich zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung