Wie würdest du no 7 machen?


25.10.2022, 08:20

Hier eine Lösung

meine Frage. kann/ darf man dasPräpostion( seit) weglassen?

Wenn ja , wei ghet der Satz ohne?


25.10.2022, 09:25

Bild2

 - (Deutsch, Grammatik)

3 Antworten

Das ist auch die einzige Lösung, dir mir einfällt.

Hallo,

Seit ihrem 11. Lebensjahr oder Seit dem Alter von 11 Jahren (spielte sie Tennis.)

AstridDerPu

wichtige Frage: ich habe gestern mit dem Lehrer gestritten denn ich MUSS IMMER frage warum das so: Denn im Buch ist so aber er löst ANDERES in der Lösung.

meine Frage:

geht ohen SEIT oder nicht? Wenn nicht ist ok wenn ja, dann bitte mir sagen wie das geht..

0
@Muftah14

Ja, wie die Lösung im Buch sagt, geht seit. Häufig gibt es aber mehr als eine Lösung. Das musst du genauso akzeptieren wie dein Lehrer.

Wie hat denn dein Lehrer gelöst? Eine weitere mögliche Lösung wäre Im Alter von elf Jahren ...

0
@AstridDerPu

Lehrer ist Menschen und kein GOTT: er kann auch Fehler machen. Meine Frage ist nur, was denkst du , geht der Satz no 7 IRGEDWIE OHNE 8 Seit) oder nich t? Wenn nien ist nein ,wenn ja ,dann hättest du einen Vorschlag?Mächte gern wissen.

0
@Muftah14

Trotzdem wäre es schön, zu wissen, wie der Lehrer gelöst hat.

Wie es ohne seit geht, habe ich oben geschrieben.

0
@AstridDerPu

she Bild 2:

er hat so gelöst( no7)

Mit elf Jahren. Stimmt auch?

also OHNE sein? abr das Buch aht NUR bei no 111 gemacht. Bei no 7 hat das Buch nicht gemacht

0
@AstridDerPu

ich meine no11 ( Als) ---> ja , kann man sagen----> mit 18 Jahren

Aber no 7 ist (Seit) --> wie geht das ..>mit 11 Jahren? vor 30 Minuten hat mir auch eine Person gesagt geht N CIHT OHNE (seit).

0

Was möchtest Du wissen?