Deutsch Verbesserung Vorschläge?

4 Antworten

Lesen, lesen, lesen, und such dir ältere Menschen mit gutem Deutschvokabular zum reden, reale Menschen und welche die auch mal verbessern können.

Mein Mitbewohner hatte maln Klassenkameraden der wenig Vokabular besaß, an einem Tag hat er sich plötzlich total gewählt ausgedrückt, mein Kumpel fragte ihn was hastn gemacht, er so habn Duden gelesen. ^^

Du kannst nur das benutzen was du kennst, also lerne mehr kennen.

Hallooo. Ich hatte früher das gleiche Problem, und obwohl ich immer noch ein bisschen mit dem Schreiben von Texten Schwierigkeiten habe, sind meine Texte definitiv viel besser geworden. Ich würde sagen, dass Lesen etwas ist, was man tun kann. E-Books oder Taschenbücher, sie können dir unfassbar viele neue Vokabeln beibringen.

Natürlich kann man immer üben, kurze Aufsätze über ein Thema zu schreiben, das einen interessiert.

Ich glaube, was mir ehrlich gesagt am meisten geholfen hat war öfter mit meinen Klassenkameraden/Freunden zu sprechen und immer nachzufragen, wenn ich nicht wusste, was ein Wort bedeutet.

Aber du kannst das schaffen, wenn du dich darauf konzentrierst! Ich glaube an dich 💪 Und wenn du am Ende immer noch Schwierigkeiten hast, lerne einfach mehr für deine anderen Fächer, um deine Noten auszugleichen, hahaha.

Darf ich fragen was deine Muttersprache ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön für die Motivation :)

Also meine Muttersprache ist Hindi aber ich kann auch Englisch und Italienisch sprechen...

0

Hallo Lyra,

gehe mal in eine Residenz für alte Leute und frag dort, ob sich jemand einfach mit dir unterhalten möchte. Da freut sich sicherlich jemand.

Du kannst von deinem Ursprungsland und deinem Leben erzählen. Frag auch gern den anderen Menschen nach seinem Leben.

Dein Wortschatz scheint noch sehr unvollkommen zu sein, wenn Du Probleme, wie Du sie schilderst, hast.

Abhilfe: Lesen, lesen, lesen.

Ihr habt doch sicher eine Schulbücherei. Dort solltest Du besser heute als morgen "Kunde" werden und Dich mit Literatur versorgen.