Stört euch sowas (Dialekt)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 48%
Bock Bock Bock 4%

Steht "Bock Bock Bock" im Sinne von "Ich hab bock drauf" oder für ein Huhn?

Für alle die sich Hühnern zugezogen fühlen

5 Antworten

Ja

Wenn das vom Kontext her passt, ist es einmal okay. Aber generell finde ich es unnötig. Man muss auch bedenken, dass nicht alle den gleichen Dialekt haben. Das ist für andere dann teils schwer/gar nicht zu verstehen. Daher gehören Dialekte für mich grundsätzlich nicht in Foren.

Was anderes ist es bei privaten Nachrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Ja

Nicht immer, im Kontext kann es auch lustig sein aber meistens ist es einfach nur unnötig. 😅

Ja

Ich sehe das so,

wenn ich in einem Onlineforum etwas schreibe, dann möchte ich, dass mich jeder versteht - egal woher er kommt.

Darum schreibe ich in Hochdeutsch und nicht in meinem regionalen Dialekt, denn dann versteht man mich gewiss nicht mehr.

Beispiel:

Icke, dette, kieke mal, ogen, flesch und beene.

Ne jut jebratene jans is ne jute jabe jottes.

Na? hat es jemand verstanden? Das war Berliner Dialekt

Mich stört‘s nur wenn mit mir jemand mit diesem diaklekt spricht. Den versteh ich dann einfach nicht 😂

Nein

Sächsisch klingt schon komisch, aber das ist unser Dialekt

Was möchtest Du wissen?