Kennt jemand eine komplizierte Ausdrucksweise für „Das geht dich nichts an.“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser spezielle Gegenstand inmitten des allumfassenden Weltgeschehens sollte weder dein Interesse noch deine zugegebenermaßen allzu menschliche Neugier wecken, da er deine Person nicht im Geringsten tangiert.

Ich mag es lieber passiv-aggressiv

Wenn sie zuviel fragen

"Keine Fragen, keine Lügen"

es ist nur blöde, dass der durchschnittsmensch zu dämlich ist, zu verstehen, was du ihm dezent sagen möchtest

dann sag ich, es geht dich einen scheißdreck an