Polizeieinstellungstest Selbstmordversuche/Schilddrüsenproblem, Chancen?

Hallo,

ich habe soeben meine Bewerbung für die Polizei abgeben und mir ist was eingefallen, was ich eigentlich schon total vergessen habe. Mir steht eine ärztliche Untersuchung, bezüglich der Polizeidiensttauglich, bevor und in dem "Gesundsheitsfragebogen" kommt die Frage vor ob ich schon mal einen Selbstmordversuch unternommen habe und ob ich an Schilddrüsenfunktion Störungen leide. Zu mir (jetzt), 22 Jahre, normaler Körperbau, 180cm, keine Vorstrafen, intelligent, usw..

Zunächst zur Sache mit der Schilddrüse, ich nehme seit einigen Jahren L-Thyroxin 50mg aufgrund einer Unterfunktion. Ich habe jedoch keine Probleme und bin sportlich aktiv (laufen), auch keine sonstigen Negativenwirkungen bekannt und vom Arzt auch bestätigt.

Nun zum Suizidversuch. Ich habe insgesamt zwei gehabt. Den ersten mit 15 Jahren (Mutter erkrankte unheilbar, Mobbing, einige Familienmitglieder verstorben), wo ich mich dann mit Tabletten vollgestopft habe und weiter ausmustern brauch ich es nicht. Ich hab noch vor dem Eintreffen des Krankenwagens alles rausgekotzt, wurde dennoch für paar Tage auf die Intensiv genommen. Der Zweite war dann ein Jahr später im Alter von 16 Jahren, da ich immernoch die Sache mit meiner Mutter verkraften konnte und die erste Liebe mich unmenschlich behandelt hatte. Da habe ich jedoch "bewusst" pfanzliche Pillen geholt, da ich im Nachhinein gesehen, Aufmerksamkeit erlangen wollte. Krankenwagen kam, hat mich untersucht und ins Bett gelegt, keine weiteren Folgen. Seit damals hab ich mich dann entsprechenden komplett geändert und sehe die Welt anders.

Stelle mir somit die Frage inwiefern diese Dinge, meine Dienstauglichkeit beeinträchtigen. Eine Freundin von mir hat die Selbe Problematik mit der Schilddrüse und wurde ohne Probleme, im gehobenen Dienst, verbeamtet. Es ist nun mehr als 5 Jahre her, ich bin reif geworden, mache grade mein Abitur zu Ende, davor habe ich noch eine Fachinformatiker Ausbildung erfolgreich beeendet und bin psychisch gesehen wie ein Stein, jedoch auch Mitfühlend usw, zum Polizistentum passend (Beispiel Unfallopfer, Leicher, usw.)

Hat wer Erfahrungen mit solchen Themen schon gesammelt und kann mir dazu Auskunft/Tipps geben? Ich gebe natürlich die Wahrheit an, aber möchte mich etwas im Vorfeld informieren, weil das so etwas zu leugnen eine Straftat ist und man sofort rausfliegt. Und ich mir etwas anderes überlegen muss, damit ich was aus mir noch mache (Studieren gehen).

Ich bedanke mich schon mal !

...zur Frage

Hallo, ist nun schon paar Jährchen her das ganze, aber was kam schlussendlich raus? War deine Unterfunktion ein Ausschlussgrund damals? Und wie sah’s am Ende wegen den Suizidversuchen aus?

...zur Antwort

Nicht wirklich nein. Also ich bin kein Arzt, aber würd mal sagen die Wahrscheinlichkeit ist bei fast 0, wenn es wirklich so passiert ist wie du das geschildert hast.

Die Spermien können nicht so lange an deiner Hand überleben und du hast dich ja nicht mit dem frischen Sperma an der Hand befriedigt oder?

...zur Antwort

Hallo :)

hast du mittlerweile selbst Antworten zu deiner Frage gefunden?
Hab mich auch beworben dieses Jahr und stelle mir ähnliche Fragen grad, also wie hoch die Chancen sind. Wie die Bewerbungsphase aussieht. Ist es nur 1 Gespräch oder wie für den normalen Polizei Dienst auch ein paar Tests die man durchlaufen muss?

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.