Der Begriff Eventisierung scheint mir eine recht neue sprachliche Kreation zu sein, hab ich noch nie gehört. Doch es werden ja laufend neue Begriffe erfunden und ein Teil davon schafft es über kurz oder lang sogar in den Duden.

Nur: wenn du schon im Zeifel bist, die "Eventisierung" in deine Arbeit aufzunehmen, dann lass es lieber sein. Wenn der Begriff wirklich hundert pro zu deinem Sprachgebrauch passen würde, dann würdest du dir (oder mir) die Frage überhaupt nicht stellen. So würde ich es machen. Freundest du dich dagegen jetzt gerade so richtig mit dem Begriff an - beim Reden darüber - , dann nimm ihn. Ich sehe in dem Fall keine klare Regel und würde deshalb das bevorzugen, womit ich ein gutes Gefühl habe. Negativ gewertet kann es dir sicher nicht werden, wenn der Zusammenhang passt. Schließlich kann man sich inhaltlich schon etwas darunter vorstellen. lg

...zur Antwort

Beobachte dich selbst, wenn es gerade zu einem Streit kommt: wie und was sprichst du, was könntest du anders oder besser formulieren, welche Bemerkungen sind sowieso verzichtbar? Streit wegen Kleinigkeiten entsteht meist durch eine unpassende und unbewusste Ausdrucksweise. Du-Botschaften sind so eine Sache, Verallgemeinerungen auch. Am schlimmsten die Kombi: "Du hörst mir nie richtig zu!"

Wenn dein Freund sich ebenso mal seine Art der Kommunikation anschaut und daran feilt, habt ihr gute Karten, die Nacht in Zukunft zum Schlafen zu benutzen. Ist auch viel gesünder ;)

...zur Antwort

Selbst wenn zu viel träumen ungesund wäre, würde dir das nichts nützen - du kannst es ja nicht einfach anhalten. Aber keine Bange: das viele Träumen ist schon ok. Das Unterbewusstsein räumt dadurch auf und bei dir müsste es demnach ziemlich gut aussehen. Es kann auch gut sein, dass du dich nur mehr an deinen Träume erinnerst - viele erinnern sich nur an einen Bruchteil davon. Ist also nichtmal gesagt, dass du überdurchschnittlich viel träumst. Keine Sorgen machen!

...zur Antwort

Wenn es ein dezenter Lippenstift, der zu dir passt, ist das auch mit 13 oder 14 ok, wenn dir das gefällt. Die Altersgrenzen verschieben sich bei Kosmetik und Klamotten ja immer weiter nach vorn. Wichtig dabei finde ich, dass man selbst beurteilt und entscheidet, ob man das jetzt auch wirklich will. Bei manchen jungen Mädels sieht die Schminke auch ziemlich albern aus - versuch mal das zu checken oder frage eine Person deines Vertrauens nach ihrem Eindruck.

...zur Antwort

Das einfachste wäre, die Lehrer, bei denen du Unterricht hast, danach zu fragen, ob sie dir für die Theorieprüfung freigeben. Sind auch nur Menschen und wenn du nett fragst, haben sie sicher ein Einsehen. Ob es eine Art gesetzliche Regelung für Schulbefreiung aufgrund Führerscheinprüfung gibt, weiß ich nicht, aber ich vermute mal eher nein...vielleicht wäre der rechtliche Stand eher der, dass du mit der Fahrschule einen Alternativtermin außerhalb des Unterrichts suchen solltest. aber wie gesagt, bei solchen Dingen sind die meisten Lehrer kulant, vor allem, wenn du sonst zuverlässig bist.

Toitoitoi für die Prüfung :-)

P.S. ich sehe gerade, dass es bei den anderen doch "ohne Weiteres" ging mit der Befreiung - wäre natürlich noch besser!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.