Wie soll ich mit meinem Kumpel, der in mich verliebt ist, umgehen?

Hallo. Ein Freund von mir ist in mich verliebt, aber er weiß nicht, dass ich es weiß. Er hat es meiner besten Freundin erzählt und ihr gesagt, sie soll es niemandem sagen. Nun... sie hat es mir nicht gesagt, wir verstehen uns auch ohne Worte. Naja, dass nur so am Rande, aber ich schreibe gerade mit ihm und wir reden über "SIE". Bevor er noch auf die Idee kommt, mich zu fragen, ob ich mit ihm zsm sein will, habe ich ihm gesagt, was ich von dieser Nummer halte und ihm gesagt, wenn, dann sollte er ihr zuerst Anzeichen machen etc. und dann ist man schon von alleine zusammen. Also im Klartext :D :Er ist mich verliebt, ich nicht in ihn, weil ich mich irgendwie noch nicht reif genug für "Liebe" und so fühle. Er möchte aber mit "IHR" zusammen sein. Hat er mir geschrieben. Wir schreiben über das Mädchen, in das er verliebt ist, ich weiss, dass ich es bin, er weiss aber nicht, dass ich es weiss. Etwas verwirrend, sorry. Wie soll ich damit umgehen? Er hat mir geschrieben, dass er schon glücklich ist, mit "IHR" so gut befreundet zu sein und sie oft zu sehen. Allerdings möchte er "IHR" jedes mal, wenn sie sich sehen, sagen, was er fühlt, aber wenn "SIE" das wissen würde, würde die Freundschaft kaputt gehen. Also darf ich ihm nicht sagen, dass ich es weiss. Ich mag ihn sehr. Ich habe ihm vorgeschlagen, mit "IHR" vll für kurze Zeit den Kontakt abzubrechen, aber das will er nicht. Er tut mir leid, weil ich nicht das selbe für ihn fühle. Er weiss das. Was soll ich machen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Sag ihm das du nicht auf ihn stehst. Aber das wird schon reichen. Geh normal mit ihm um... Sonst kann ich aus Erfahrung sagen: Ist es echt schlimm für ihn.

...zur Antwort