Das war eine nicht so schlaue Idee das Piercing schießen zu lassen. Dadurch kann der Knorpel splittern und wird dir noch mehrere Probleme bereiten. Um deine Frage aber zu beantworten, empfehle ich dir lauwarmes Wasser auf ein Wattestäbchen oder Wattepad zu geben und dieses für kurze Zeit auf die betroffene Stelle legen. So löst sich die Kruste, die sich wahrscheinlich im inneren gebildet hat, aufzuweichen. Danach solltest du es mit Octenisept oder den Mittel, welches dir der Juwelier vielleicht empfohlen hat desinfizieren! :-)

...zur Antwort

Piercer, die seriös sind stechen grundsätzlich erst ab 14 Jahren. Es gibt Piercer, die auch Ausnahmen machen, aber trotzdem würde ich dir empfehlen noch zu warten. Zu deiner anderen Frage: Ich habe mir auch ein Nasenpiercing machen lassen, natürlich bei einem seriösen Piercer. Anfangs hatte ich auch ziemliche Angst, dass es sehr wehtun würde aber am Ende war es nur halb so schlimm. :-)

...zur Antwort

Ich habe meinen Helix auf meinem rechten Ohr stechen lassen, weil ich auf meinem linken Nasenflügel ein Nasenpiercing habe und somit sieht es ein wenig besser aus. Ich glaube, dass es besser auf die linke Seite passen würde. Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, teste es mit einem Fake Ring aus oder einer kleinen Kugel :-)

...zur Antwort