Auch ich kann LEIDER nur abraten!!! Seit einigen Jahren bin ich dort registriert und um Angebote auf Projektausschreibungen zu machen, kaufte ich die twago credits.

Schon vor einige Jahren ärgerte ich mich über angeblich nicht angenommene Angebote, für die es jedoch niemals eine Begründung gab. Auch gab es keine Kommunikaton mit den Anbietern. Irgendwann erhielt ich - ab und zu - die Info: Anbieter hat sein Projekt zurückgezogen. Es fand kein Vermittlung statt.

Seltener gab es von Twago eine Info: Anbieter hat ihr (gutes) Angebot nicht angekommen. GUT = GUT! Ja.

Meistens aber hört man aber gar nichts.

So ist leider sehr stark davon auszugehen, dass twago bewusste Fake-Ausschreibungen online stellt. Hintergrund ist natürlich die Umsatzgenerierung, denn wer ein Angebot für ein ausgeschriebenes Projekt macht, muss ja an twago zahlen.

Diesen Vorwurf habe ich twago selbst schon gemacht vor einigen Jahren. Bis heute hat sich nichts geändert. So wundern mich die ähnlich gestrickten Einträge im Web über twago nicht. Die Entfernung der Beiträge aus dem Netz bezahlen sie also auch von unserem Geld. Ole ole, twago = Finger weg!

...zur Antwort