sprich sie einfach öfter in der schule an, aber mach keine andeutungen von wegen dass du weißt dass sie auf dich steht. das kann zu streit mit ihrem freund führen und ist ihr wohlmöglich ziemlich unangenehm. wenn du erstmal gut mit ihr befreundet bist und öfter was mit ihr machst oder mit ihr redet ergibt sich das alles von selbst ;)

...zur Antwort

sperr dich aus ;) (aber geh vorher auf nummer sicher dass er da ist ;D ) dann klingelst du bei ihm, erklärst ihm was los ist und zack biste in seiner wohnung! dann fragst ob du kurz ne freundin anrufen kannst weil die nen zweit schlüssel hat und ihr könnt bisschen reden bis deine freundin kommt.

...zur Antwort

soll ich wegen sowas das Ordnungsamt anrufen?

in meiner Straße wohnt so ein Mann mit 2 Großen hunden. der eine ist ein Schäferhund und der andere weiss ich nicht aber er ist auch groß. ich finde den Schäferhund voll gefährlich, denn immer wenn ich von der Schule komme ist er hinter so einem Zaun und er bellt wie verrückt aber er bellt nicht LIEB sonder BÖSE. als ich mal mit meinen hund laufen war, wollte der schäferhund meinen hund beissen, wenn ich ihn nicht rechtzeitig weggezogen hätte. zum glück war er diesmal an der leine ABER dann liess der mann die leine fallen und OH MEIN GOTT mein herz ist fast stehen geblieben ! aber es ist nochmal gut gelaufen denn ich nahm meinen hund in den arm und bin weggelaufen. JETZT lässt der hund den schäferhund immer frei herumlaufen ! und ich finde ihn als gefährlich. den er hat richtig nach meinem Hund geschnappt und bellt mich und andere immer voll aggressiv an. eben bin ich wieder mit meinem hund rausgegangen um gassi zu gehen. dann muss ich aber an dem seinen haus vorbei. ich hab meinen couseng gefragt ist der hund da ? weil links ist noch so eine strasse und da ist auch sein zaun. und dann war er tatsächlich da ! ich bin dann schnell wieder in meine wohnung gegangen. der hund hat uns aber nicht gesehen zum glück. ich habe den hund schon oft frei rumlaufen gesehen und hatte deswegen auch angst. immer muss ich jeden tag mit angst rausgehen. ich habe es auch schon meiner mutter gesagt und die meint, dass sie nächstes mal beim ordnungsamt anruft. inzwischen hat sie es schon mind. 2 mal gesagt. Soll ICH das ordnungsamt anrufen ?ich weiss aber nicht ob ich das schon darf denn ich bin noch lange nicht volljährig. was sagt ihr ?

...zur Frage

lässt er den hund teilweise vollkommen frei rumlaufen, sodass er dich ohne probleme anfallen könnte?(z.b. wenn das tor auf ist oder so) dann würde ich erstmal mit dem mann reden und wenn er null verständniss zeigt zum ordnungsamt. ist schließlich ne gefährung. aber wenn er immer hinterm zaun ist, bist du ja geschützt und hast keinen grund zum ordnungsamt zu gehen

...zur Antwort