wegen Schüchternheit keine Freunde

Hey... Da ich immer ziemlich schüchtern bin,gerade in der schule hab ich keine Freunde wenn man es so sagen kann. ..also Eig. Hab ich schon welche aber die machen sogut wie nie was mit mir und ich frag mich halt warum weil ich eig. Immer zu jedem nett bin und deshalb versteh ich das halt nicht und in der pause steh ich da auch fast immer alleine (vlt. 1-2 mal in der Woche nicht) und im ganztag bin ich auch immer allein.meistens werde icb auch nur ausgenutzt meistens zbs. Wenn sich eine Clique zerstritten hat damit dann halt keiner alleine da steht werd ich dann gefragt und eig. Find ich es ja aich gut wenn jemand was mit mir macht aber halt nicht nur weil diejenige selber nicht alleine da steht und das nervt mich halt.Ich frage mich einfach warum keiner was mit mir machen will...ich denke meistens weil ich nur sehr sehr selten rede,aber so bin ich halt und wenn man öfter was mit mir macht werde ich eig. Auch ganz anders also dann rede ich halt auch viel mehr..es gibt auch so ein Mädchen das auch nie was mit mir in der pause oder so macht aber wenn sie dann nachmittags immer alkeine Zuhause ist fragt sie fast jedesmal mich ob sie zu mir kommen kann wenn ihr langweilig ist oder sie nicht zur Nachhilfe will und so und wenn sie dann bei whatsapp ihre besten Freunde aufzählt oder bei collagen hinzugefügt bin ich nie dabei und das find ich einfach sch von ihr..sowas nenne ich eig. Für mich nicht mehr freunde...außerdem gab es noch viele andere Situationen auch noch mit anderen aber das würde jetzt zu viel werden. Gemobbt werde ich aber nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit mich keiner mehr ausnutzt und halt auch mal so was mit mir machen will :| Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich bin zwar heute immernoch schüchtern doch früher war ich es noch mehr. In meiner alten Schule hatte ich auch keine Freunde in der Klasse gehabt. Ein Schulwechsel hilft da meistens. Ich habe dann die Schule gewechselt und ich musste mich einfach trauen jemanden anzusprechen denn ich wollte nicht wieder alleine sein. Also ich würde dir raten die Schule zu wechseln! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mach dir keine Sorgen jeder findet irgendwann mal Freunde! <3

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.