Das geht!

Ich war bis jetzt in der 10. Klasse einer Realschule und im Laufe des Schuljahres haben wir auch mal eine Praktikantin bekommen. Allerdings kannte die dort einen Lehrer, wobei das denke ich nicht der Grund war weshalb sie angenommen wurde, wichtig ist halt nur, dass es nicht die eigene Schule ist, aber das weißt du ja :D

Allerdings ist es denke ich nicht soo toll da ein Praktikum zu machen, die die bei uns war, war geauso alt wie der 10er Jahrgang, saß dann manchmal zwar mit im Unterricht und hat sich das angeschaut, aber ansonsten halt vor allem viele Gespräche mit allen möglichen Leuten geführt (Rektor, SMV,...)

Wenn du die Schule schon kennst, kann es eben sein, dass du da nicht wirklich Neues erfährst....darum solltest du vielleicht überlegen, je nachdem was genau du dir aus dem Praktikum eben verhoffst, dass du in eine Schule gehst die du noch nicht kennst..

LG und viel Erfolg ;)

...zur Antwort

Natürlich nicht!

Man lernt das so in der Schule, wil es halt eigentlich kein richtiger Satz ist, ist ja im Deutschen genauso...Es ist kein vollständiger Satz wenn man sagt "ja" sondern eben nur "ja bin ich" o. Ä.

Aber wenn man eine Sprache lernt, dann lernt man sie ja erstens gramatikalisch richtig und zweitens soll man lernen zu reden und nicht alles einfach mit ja und nein zu beantworten...

...zur Antwort

Also "Grün" einfach weil die angewandte Gentchnik in verschieden Farben eingeteilt ist (z.B.auch rot für mediznische Zwecke und so eben auch grün- für pflanzliche Zwecke). Und Revolution...habe ich so zwar in dem Zusammenhang noch nicht gehört, aber vermutlich einfach, da es eine große Veränderung bei den Planzen ist....Also im Grunde ist Gründe Revolution ein Synonym für Pfalnzliche Gentechnik.

Hoffe ich konnte helfen,

LG

...zur Antwort

Hallo,

also ich habe jetzt zwar nicht dirkt zu einer Person Kontakt die dieses duale Studium macht, aber eine Freundin meiner Schwester hat mir mal etwas darüber erzählt. Ich weiss jetzt zwar nicht genau wie es mit dem Notenduchschnitt aussieht, allerdings wurde mir einiges anderes erzählt. Natürlich verdient man bei Lidl sehr gut....ich glaube es gehört auch zu den best bezahlten, allerdings sind die Anforderungen sehr hoch. So weit ich weiss muss man schon im zweiten Jahr so viel Verantwortung tragen das wirklich wenige es packen. Natürlich kannst du es versuchen, und das sind jetzt auch alles nur erzählungen...aber ich denke wenn du psychisch nicht sehr belastbar bist oder Ähnliches solltest du schon auch anders in Betracht ziehen.

Aber ich kenne dich jetzt ja nicht und weiss auch nicht so wie du drauf bist. Das ist jetzt halt nur das was ich gehört habe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.